LG X-Screen, Typ K500n: Synchronisation funktioniert nicht mehr

Moderator: LG Support

Benutzeravatar
ZebulonHH
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Okt 2017, 15:41
Wohnort: Hamburg

LG X-Screen, Typ K500n: Synchronisation funktioniert nicht mehr

Beitragvon ZebulonHH » Do 26. Okt 2017, 16:59

Hallo!

Ich habe seit Wochen das Problem, dass mein Smartphone keine Daten mit meinem Google-Konto abgleicht.
Weder die WLAN-Verbindung, noch die über die SIM-Card machen ansonsten Probleme. What's App funktioniert z.B. tadellos, auch Verbindungen über Chrome-Browser ins Internet sind ohne Problem.

Systemdaten
Version: OS Marshmallow 6.0.1
API Level: 23
Build ID: MMB29M
Storage: 9,81 GB / 316,91 MB / 10,12 GB (used/free/total)
Gerätespeicher (lt. Warnung OS): 15,61 von 16 GB frei.

Beschreibung/Vorgehen bisher:
Ich habe folgende Voraussetzungen/Einstellungen geprüft.

1a) Einstellungen > Allgemein > Google Dienste > Kontoeinstellungen
Hier ist das richtige E-Mail Konto ZebulonHH@gmail.com eingetragen. (Gleiche wie hier im Forum)
1b) Anmeldung über Sicherheits-Check (Google-Konto) funktioniert reibungslos.

2a) Einstellungen > Allgemein > Konten & Synchronisation
Hier ist "Daten autom. Synchronisieren" AKTIVIERT.
2b) > Google:
Hier sehe ich oben wieder meine Identifikation "ZebulonHH@gmail.com" - so weit okay.
2c) Etliche Einträge wie
"App-Daten"
"Chrome"
"Docs"
"Gmail"
"Google-Drive"
etc.
enthalten jedoch Synchronisierungsdaten (Pl. von Datum), die Tage oder Wochen in der Vergangenheit liegen. (hier: Mitte des Monats).

Gehe ich im Menü-Button […] > [Jetzt synchronisieren], dann tut sich: JA, genau GAR NICHTS.
Alle Aktualisierungs-Schalter sind auf EIN gesetzt, aber die Aktualisierungs-Kringel müssten anfangen zu rotieren. Tun sie aber nicht.

WORKAROUND:
Ja, den gab's seltsamer Weise (bis Anfang/Mitte des Monats)…
Android/Gerät NEU STARTEN.

Das hilft nun aber auch schon nicht mehr.
Gemessen an: Google Keep (Notizen) und Google Kalender.
Bei beiden habe ich heute und zuvor je einen Eintrag auf dem PC verändert, die auf Android nicht ankommen.
Am knappen Speicher kann es auch kaum liegen, weil auch nach Löschung von Daten, tut sich hier scheinbar nichts.

Ich bin seit Wochen nicht nur ratlos, sondern ziemlich genervt und brauche diesbezüglich dringend Hilfe. :cry: Das Gerät muss reibungslos arbeiten. Bin darauf auch beruflich angewiesen. :oops:

Gruß vom Zebulon.

Benutzeravatar
ZebulonHH
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Okt 2017, 15:41
Wohnort: Hamburg

Re: LG X-Screen, Typ K500n: Synchronisation funktioniert nicht mehr

Beitragvon ZebulonHH » Di 7. Nov 2017, 00:23

Hallo!

Hat hier keiner eine Idee, wie man den ursprünglich funktionellen Zustand wieder herstellt?
Bleibt mir nur noch der Weg zum Support?


Zurück zu „LG K-Serie Smartphones“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast