TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

maria1802
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2017, 14:31

TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitragvon maria1802 » So 13. Aug 2017, 14:47

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem mit unserem LG55LN5758.

Der Fernseher läßt sich mit der Fernbedienung nur ein- und ausschalten.
Einschalten funktioniert auch über die Zifferntasten und die Programmwechseltaste.
Nach dem Einschalten erscheint das zuletzt eingestellte Programm, aber dann reagiert er
auf keine Taste mehr. Drückt man die Aus-Taste, geht er nach etwa 10 Sekunden aus.
Das Gleiche gilt für die Tasten am Fernseher, auch hier funktioniert nur die Ein/Aus Taste.

Wir hatten den Hotelmodus aktiviert, aber leider können wir nicht mehr genau nachvollziehen,
ob, und wenn ja, was dort geändert wurde.

Kennt jemand dieses Problem?

Desaster
Beiträge: 375
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitragvon Desaster » So 13. Aug 2017, 19:34

Hallo,
dann würde ich zuerst mal den Hotel-Modus wieder deaktivieren.
Dieser Modus ist ja eben dazu da, das einige Funktionen der FB und der Tasten am TV inaktiv gesetzt werden können.
Hier scheint das Problem zu liegen, also offenbar selber verschuldet.
Gruss
Desaster


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste