Seite 1 von 1

magic remote mit sky receiver koppeln

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 11:49
von Katha2509
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute im Besitz des 42LB650V und einer Magic Remote. Letztere möchte ich gerne mit meinem Sky Satellitenreceiver koppeln, so dass ich diesen darüber steuern kann. Leider habe ich Schwierigkeiten bei der Installation. Sowohl Anbieter als auch Hersteller ist Sky. Wie muss ich im nächsten Einstellungspunkt "Gerätetest" weiter vorgehen? Welcher Fernbedienungstyp ist "meine" Sky-Fernbedienung? Wenn ich die vorgegebenen Tasten auf der FB drücke funktioniert es, wenn ich die Einrichtung der Magic Remote dann jedoch abschließe, kann ich mit ihr nicht den Receiver steuern....

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße, Katharina

Re: magic remote mit sky receiver koppeln

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:12
von fairway
Hallo,

Sky als Anbieter ist ok, aber Hersteller ist normalerweise Humax oder Pace. Bei mir hat Pace Fernbedienungstyp 1 oder 2 funktioniert.
Optimal geht die Magic und Sky allerdings (bei mir) nicht. Die Senderwahl lässt sich nicht durchscrollen. P+ und P- nicht immer zuverlässig. Sky anytime funktioniert mit der blauen Taste. Blendet man die Bildschirmfernbedieung ein, kann man aber alle "Tasten" mit der Magic bedienen.

Vielleicht hab der Tip geholfen

LG :lol:

fairway

Re: magic remote mit sky receiver koppeln

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:57
von Katha2509
Leider habe ich beim Hersteller nur die Möglichkeit Sky zu wählen, Pace oder Humax werden nicht angezeigt. Inzwischen habe ich es "geschafft", dass ich je 1 Programm vor und zurück schalten kann. Nicht wirklich zufiedenstellend und wenn sich nichts bessert werde ich die Magic Remote wohl zurück schicken....schade!

Re: magic remote mit sky receiver koppeln

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 23:54
von Tominator
Katha2509 hat geschrieben:Leider habe ich beim Hersteller nur die Möglichkeit Sky zu wählen, Pace oder Humax werden nicht angezeigt. Inzwischen habe ich es "geschafft", dass ich je 1 Programm vor und zurück schalten kann. Nicht wirklich zufiedenstellend und wenn sich nichts bessert werde ich die Magic Remote wohl zurück schicken....schade!


Verbinde mal das HDMI Gerät mit Simplink. Allerdings ist die MR hauptsächlich für den TV und LG Geräte gedacht. Die Smartoberfläche vom TV lässt sich mit der MR super schön bedienen. Probier das mal aus.

Re: magic remote mit sky receiver koppeln

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 11:41
von Pimpmytown
Hallo,
hab jetzt den 671V, vorher war es ein LA6608.
Dort funktionierte mit dem Sky Receiver und der FB alles ohne Probleme.
Hab jetzt schon Stunden damit verbracht aber nur mit mittelmäßigen erfolg.
Ich verstehe nicht warum ältere Modelle ohne Probleme funktionieren und die neuen nur Probleme machen.
Vielleicht hat hier noch jemand ein Tip wie man es doch zum laufen bekommt.

Die Probleme mit Sky und HDMI konnte ich zum Glück mit einen Splitter beheben, sonst wäre das Gerät schon lange zurück gegangen. :oops:

Re: magic remote mit sky receiver koppeln

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 20:42
von DMaiworm
Leider auch in 2017 immer noch das gleiche Problem... MR600 mit 60UH8509 geht max 1x Up/Down. Hoffentlich kann LG dieses lächerliche Problem mal irgendwann lösen. Magic Remote war einer der Hauptgründe für den Kauf und ist jetzt praktisch nutzlos...