LG 70LB650V -ZA Bildschirm schaltet sich ab, Ton bleibt

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Poli-Wehr
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2017, 08:31

LG 70LB650V -ZA Bildschirm schaltet sich ab, Ton bleibt

Beitragvon Poli-Wehr » Di 13. Jun 2017, 08:41

Guten Tag.

Wir haben den oben genannten TV nun seit knapp über 2 Jahren...
Jetzt seit 5 Tagen ca tritt folgendes Problem auf:

Sporadisch verschwindet das Bild vom Fernseher, er wird komplett schwarz. Ton bleibt jedoch erhalten, aus den internen Lautsprechern als auch vom optischen Ausgang.
Erst vermutete ich ein HDMI Kabel Defekt welches von der Xbox zum TV ging. Dies getauscht, Problem trat wieder auf.
Da dieses Problem nun auch beim normalen TV schauen auftritt gehe ich mal nicht vom HDMI Kabel oder Xbox Problem aus.
Es tritt auch nur sporadisch auf, 1-5 mal am Abend. und auch nicht reproduzierbar.

Schaltet man den TV nun in Standby und schaltet ihn dann wieder ein, ist alles wieder gut.
Software ist die aktuellste drauf.
Da das Update von Februar ist vermute ich das es damit auch nichts zu tun hat.

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung oder schon einmal etwas ähnliches erlebt?

Ich bin momentan auch etwas angefressen. da gibt man mal etwas mehr Geld für nen TV aus und dann geht kurz nach Garantieablauf etwas kaputt... :-/

Bin für jeden Tipp Dankbar.



Lieben Gruss aus dem Norden

poli-wehr

Seierkasten
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:23

Re: LG 70LB650V -ZA Bildschirm schaltet sich ab, Ton bleibt

Beitragvon Seierkasten » Mi 31. Jan 2018, 18:26

Hallöchen,ich habe exakt den selben TV und dasselbe Problem.
Wie ist es damals bei Dir weitergelaufen?
Hast du den TV zur Reparatur gebracht?
Wäre schön das zu wissen.
Gruss Basti


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste