LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

maxy_2002
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:51

LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon maxy_2002 » So 20. Aug 2017, 19:14

Hallo erstmal,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich habe gestern meinen neuen UJ6519 in Betrieb genommen und habe jetzt leider mit einigen Problemen zu kämpfen.
Nach der obligatorischen Erstinstallation inclusive aller neuen Softwareupdates zickt mein TV jetzt bei jedem Programmwechsel rum.
Wenn ich ihn einschalte, funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich dann umschalte (Sat Tuner) kommt beim Prog. wechseln plötzlich die Meldung "Kein Signal", obwohl sowohl Pegel als auch Signal zuerst noch auf 100% waren. Wenn ich ihn dann aus- und wieder einschalte, funktioniert der gleiche Kanal problemlos...wieder umschalten, wieder "Kein Signal". Dieser Fehler tritt mal mehr, mal weniger auf, ab und zu auch anstatt der Meldung Kein Signal mit der Meldung "Verschlüsselt" auf den ORF Sendern, obwohl natürlich Modul und Karte im Schacht sind.

Ehrlich gesagt bin ich gerade ein wenig ratlos, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sonst muss ich ihn leider wieder zurückschicken, was ich ja eigentlich nicht möchte.

Ah Ja, Betriebssystem ist Webos 3.5

HERZLICHEN DANK schon mal!

Lg,
maxy

ekl69
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon ekl69 » Mo 21. Aug 2017, 11:49

Was hast du für einen Sat-Anschluß? Hast du ein Kabel oder zwei Kabel angeschlossen? Hast du Unicable?

Welche Sat-Einstellungen hast du im TV eingegeben?

Gruß

Desaster
Beiträge: 428
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon Desaster » Mo 21. Aug 2017, 11:57

Hallo,
auch mal schauen, ob die korrekten Eingaben beim Sendersuchlauf erfolgt sind.
Da sind die LG-TV ja doch etwas eigen und zicken schon mal etwas rum beim Umschalten und Anwählen von Sendern.
Wieviele Sender befinden sich in der Senderliste?
Gruss
Desaster

maxy_2002
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:51

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon maxy_2002 » Mo 21. Aug 2017, 14:44

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten!

Ich habe 1 Satkabel, kein Unicable.

Was sind denn die korrekten Eingaben beim Sendersuchlauf? Ich habe beim Sendersuchlauf die Auswahlmöglichkeiten: AUSTRIA, AKTIV und ANDERE ANBIETER. Ich habe jetzt Andere Anbieter gewählt und eine doch sehr lange Senderliste...ca. 850 glaube ich.
Könnte das der Grund sein? Das war mir nicht bewusst, dass eine zu lange Senderliste Probleme machen könnte...hab auf meinem "Hauptfernseher" eine VU+ Box hängen, da spielt das keine Rolle.
Werde nochmals einen neuen Sendersuchlauf starten und danach die Liste auf die nötigen Sender kürzen, wenn das geht?!

Welche Einstellungen sind denn beim Sendersuchlauf am besten?

DANKE!

Lg, maxy

maxy_2002
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:51

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon maxy_2002 » Mo 21. Aug 2017, 15:13

Hallo nochmals,

bin gerade nach dem erneuten Sendersuchlauf auf ein weiteres Phänomen gestoßen: Wenn ich bei einem nicht funktionierendem Sender in die Einstellungen - Sender - Sendermanager - Alle Programme bearbeiten gehe, ist das Bild am gewählten Sender sofort wieder vorhanden! Dieser bleibt auch nach der EXIT Taste...wenn ich dann wieder einen "normalen" Programmwechsel mache, kann es passieren dass der Sender wieder weg ist (Kein Signal).
Schön langsam bin ich am verzweifeln...

Lg, maxy

maxy_2002
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:51

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon maxy_2002 » Di 22. Aug 2017, 06:02

Nächstes Update:

Habe jetzt den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu installiert, leider wieder nix geholfen. Habe dann die Senderliste auf nen Stick geschmissen und mit chansort bearbeitet, Stick wieder rein in den TV, Senderliste wieder erfolgreich eingelesen, Tv startet neu...alle Sender wieder futsch!!! :evil: :evil: :evil:
Was mich ich da falsch? Bin schön langsam knapp am Nervenzusammenbruch...wenn´s so weitergeht werd ich die Kiste wohl oder übel zurückschicken müssen, obwohl es sonst ein Top Gerät wäre, echt schade...

Bitte helft mir, DANKE!

lg, maxy

Desaster
Beiträge: 428
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon Desaster » Di 22. Aug 2017, 08:36

Hallo,
hoffentlich hast Du den Namen der Senderlisten-Datei nicht geändert, denn das geht dann schief.
Gruss
Desaster

maxy_2002
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:51

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon maxy_2002 » Di 22. Aug 2017, 09:14

UUPS.... :? :shock:
das hab ich wohl, hab´s zwar wieder auf den ursprünglichen Namen "zurückbenannt", allerdings erst als die Datei in chansort nicht mehr angezeigt wurde. Nach dem umbenennen war sie wieder vorhanden und ich hab sie wieder aufgespielt, allerdings mit mäßigem Erfolg...

DANKE, Desaster

lg, maxy

maxy_2002
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:51

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon maxy_2002 » Mi 23. Aug 2017, 11:38

Kleines Update,

Habe die Senderliste jetzt rübergebracht (Danke Desaster!!!) und weiß jetzt auch, warum der TV spinnt: der LG Support hat mir geraten, das ci Modul mal zu entfernen, und siehe da: es funktioniert! Weiters wurde mir dann mitgeteilt, daß das Modul Defekt sei und ich es wechseln muss. Da ich aber dasselbe Modul an 2 weiteren Fernseher, unter anderem auch einen LG 55UH7709, getestet habe und es dort problemlos funktioniert, kann es ja nicht am Modul liegen. Anschließend wurde mir mitgeteilt, das nicht jedes Modul zu jedem TV passt und ich sollte doch ein anderes versuchen (ist ja kein Problem, wer hat denn nicht immer welche zum testen zuhause!?!)
Welches Fabrikat jedoch zu genau diesem Fernseher passt, wurde mir noch nicht mitgeteilt. Es kann doch wohl nicht sein, daß ich als Kunde mir x-verschiedene Module kaufen muss, nur weil LG es nicht auf die Reihe bekommt wenigstens irgendwo kundzutun welches Modul passend ist!
Bin neugierig wie es da jetzt weitergeht....

Lg, maxy

Desaster
Beiträge: 428
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG 55UJ6519 zickt beim Programmwechsel gewaltig

Beitragvon Desaster » Mi 23. Aug 2017, 11:50

Hallo,
wende Dich doch auch einmal an den Hersteller des CI-Modul, evtl. hat der eine Lösungsmöglichkeit (SW-Update o.ä.).
Der kann Dir sicherlich auch sagen, ob das Modul bei Deinem TV funktionieren sollte.
Gruss
Desaster


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Feedfetcher und 18 Gäste