LG 49UB830V - Amazon Prime Video

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Helge2o1o

LG 49UB830V - Amazon Prime Video

Beitragvon Helge2o1o » Mi 4. Okt 2017, 23:03

Hallo,

ich wollte wiedermal sein langem eine Film bei Amazon Prime anschauen.
Leider musste ich feststellen das dies nicht mehr funktioniert.
Hatte aber mal schon funktioniert, vermutlich seit dem letzten Update nicht mehr?

LG sagt Amazon hat die App geändert, darum geht es nicht mehr und Amazon sagt es liegt an LG :x

Habe aktuelle Firmware drauf und bin mit Wlan verbunden.

YouTube (4K) macht ja auch kein Problem.

Mitte 2015 gekauft.

Bild

Bild

Habe 50 000er DSL und mit PC und PS4 keine Problem.

Will aber nicht mit PC und PS4 schauen sondern mit der App und meinem LG.

Mail von LG Supoport
Sehr geehrter Herr Glaeser,

mit Bedauern haben wir von Ihren Schwierigkeiten in Verbindung mit der Amazon-App Kenntnis erhalten! Allerdings gilt es festzustellen, dass sich LG Electronics selbstverständlich nicht weigert, den notwendigen Support zu leisten!

Bei der genannten App wurden diverse Updates von Amazon eingespielt.

Leider sind einige Modelle, aufgrund ihrer Hardware-Ausstattung, nicht mehr in der Lage, diese App darzustellen.

Von Dienstanbietern angebotenen Apps und Inhalte können ohne vorherige Benachrichtigung geändert oder gelöscht werden, um deren Dienstqualität zu optimieren.

Rufen Sie bei Fragen, zur Fehlerbehebung oder für aktuelle Informationen die Website der entsprechenden Anbieter von Inhalten auf.

LG Electronics übernimmt keinerlei Haftung für Inhaltsdienste und zugehörige Informationen, auch dann nicht, wenn ein Dienst vom Dienstanbieter abgesetzt wird.

Wir Bedauern Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen, haben in diesem Fall jedoch keine Einfluss auf das Vorgehen des Dienstanbieters.

Mit freundlichen Gruessen

Markus Verwey

LG Electronics Deutschland GmbH

Mail von Amazon
Guten Tag,

die von Ihnen beschriebene Situation deutet auf ein Problem der LG Geräte-Verbindung mit Ihrem Heimnetzwerk oder Ihrer Breitband-Internetverbindung hin.

Versuchen Sie bitte, den Fehler mit Ihrer Internetverbindung durch einen Neustart Ihres Modems, Routers und LG-Geräts zu beheben. Trennen Sie die Geräte von der Stromverbindung und lassen Sie diese Geräte erneut in Ihrem Heimnetzwerk hochfahren. Der Neustart dieser Netzwerkverbindungen kann häufig vorübergehende Verbindungsprobleme lösen.

Sie sollten dann zu Amazon Video auf Ihrem LG-Gerät zurückkehren und die verfügbaren Videos ansehen können. Falls weiterhin Netzwerk-Probleme auftreten, nutzen Sie bitte die unten stehenden Optionen für den LG-Support.

Gruss Helge2o1o

ekl69

Re: LG 49UB830V - Amazon Prime Video

Beitragvon ekl69 » So 8. Okt 2017, 09:51

Genau das ist das Problem bei allen Smart-TV Herstellern. Keiner garantiert, dass eine App die beim Kauf beworben wurde, bzw. funktioniert, auch die ganze Lebenszeit des Gerätes funktionieren wird.

Wenn man Pech hat (so wie bei dir) funktioniert eine App nicht mehr, oder wird ganz entfernt.

Und machen kann man da als Kunde leider nichts...

Gruß

uebi

Beitragvon uebi » So 22. Okt 2017, 16:49

Hi!

Hab mit dem 40UB800V leider seit kurzer Zeit dasselbe Problem :-(

mfg uebi

sbg_berger

Beitragvon sbg_berger » Mo 23. Okt 2017, 13:55

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!! Ich habe einen 55UF695V und auch bei mir geht seit einiger Zeit Amazon nicht mehr. ich finde das absolut doof dass die APP nicht mehr richtig funktioniert!

Ich werde mich auch mal an Amazon wenden und gebe dann bescheid was Sie gesagt haben!

Gruß Fabian

sbg_berger

Beitragvon sbg_berger » Mo 6. Nov 2017, 08:44

Hy Leute,

also es ist definitiv so das keinerlei Lösung für dir App in Sicht ist.
Es wurde uns mitgeteilt, sobald sie die App aktualisieren um gewisse Fehler aufzuheben, meldet LG das dies mit einigen Anwendungen nicht ausführbar ist!
Das heißt das sich die beiden absolut nicht einig sind und mittlerweile beginnt auch Samsung hier mit den gleichen Problemen.

Ich hab mir jetzt den fire TV Stick geholt und das läuft alles viel stabiler und besser als je zuvor!
Selbst die Youtube App läuft um vieles Besser als die von LG!!

Somit würde ich empfehlen den Stick für €39,- zu holen und dafür habt ihr nur einen Anbieter wenn es Probleme geben sollte und die Anwendungen laufen wesentlich stabiler!!

glatzi

Beitragvon glatzi » Sa 18. Nov 2017, 13:14

Hallo zusammen,

mit unserem LG 42UB820V habe ich das selbe Problem. Es kann doch nicht sein, dass eine App irgendwann nicht mehr funktioniert! Hier sehe ich eindeutig Amazon in der Pflicht. Aber auch LG sollte es ermöglichen, dass die Kunden Apps löschen und neu installieren können.

LG, glatzi

Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“