:?: Programmführer aktualisierung träge UB850V-ZD

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Ennard2001
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:21

:?: Programmführer aktualisierung träge UB850V-ZD

Beitragvon Ennard2001 » So 22. Okt 2017, 02:49

Guten Tag
mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, die aktualisierungs Geschwindigkeit des Programmführer zu verbessern.

Ich meine damit:
Schalte ich den Fernseher ein und will mal schnell schauen was denn so aktuell im Fernsehen läuft, dann dauert es oft eine gefühlte Ewigkeit bis ich sehe was übertragen wird.
Und ich muss "das stört mich noch viel mehr" bewusst die Programme umschalten, damit überhaupt das Programm für diesen Kanal ( z.B. Pro7 und andere) kommt/aktualisiert wird.( bis dahin nur eine leere Spalte)

Wobei mich wie schon geschrieben das umschalten auf diverse Sender in Verbindung mit der Verzögerung deutlich mehr stört...
Warum vergisst der LG die Daten immer?

Das Signal kommt von einer 120*er Satschüssel, keine I-Net Anbindung.
(kein I-Net weil mich die blöden Einblendungen rechts unten unsäglich stören wenn man den Kanal wechselt und den ganzen schnickschnack.. ;) brauch ich eh nicht.. ich muss zugeben den Fernseher hab ich nur wegen der UHD Auflösung)

Meine Mutter hat einen alten Aldi Fernseher (ca. 6-7 Jahre) wenn ich den einschalte und dort in den EPG Programmführer aufrufe, ist alles sofort da.? (mit zusätzlichen Infos zum dem Film/Programm, etc.) und vor allem alles ohne umschalten zu müssen.
Bei dem Samsung von meinem Sohn (2 Jahre alt) geht das auch problemlos.
(alle Fernseher hängen an der selben SAT-Schüssel)

---
Noch was anderes, bei einer älteren FW das kann auch noch das alte OS gewesen sein, da konnte ich sehen wie viele Stunden der TV schon läuft.
Geht das irgendwie noch?


TV
UB850V-ZD FW. 05.05.55 (war aber auch schon mit dem alten OS so, rumgefummelt oder installiert ist auch garnix.)
OS 1.4.0-2330 (afro-ashley)

Danke

ekl69
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: :?: Programmführer aktualisierung träge UB850V-ZD

Beitragvon ekl69 » So 22. Okt 2017, 09:44

Du kannst die HbbTv-Anwendungen im Menü des TV ausschalten. Somit kommen die Einblendungen auch bei angeschloßenem Internet-Zugang nicht mehr.

Leider wurde die Anzeige wie lange der TV insgesamt schon betrieben wurde bei einem Software-Update entfernt.
Da kann man leider auch nichts daran machen.


Gruß


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste