55LB630V-ZA Nach 30min. kein Senderwechsel mehr möglich

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Matthew
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 20:47

55LB630V-ZA Nach 30min. kein Senderwechsel mehr möglich

Beitragvon Matthew » Mi 25. Okt 2017, 20:57

Hallo. Habe seit gut 2 Jahren einen LG Smart TV. Modell 55LB630V-ZA. Software ist aktuell. 05.05.35. WebOS TV Version 1.4.0-2525 (afro-ashley). Seit ca. 2 Wochen habe ich ein ganz merkwürdiges Problem. Nach dem Einschalten funktioniert alles prima. Nach einer weile (30 min.) kann ich nicht mehr umschalten. Alles andere funktioniert. Nur der Senderwechsel nicht. Selbst mit der LG Android App geht alles bis aufs Umschalten.

Werksreset war ohne Erfolg. Batterien in der FB sind voll. Komplett vom Strom nehmen auch ohne Ergebnis. Auch andere Möglichkeiten umzuschalten, per Live Menü, per Info-Taste oder über den Guide funktionieren nicht. Hotelmodus ist aus. Sendersperren gibt es auch nicht. Und vor allem klappt ja alles direkt nach dem einschalten. Ich bin absolut ratlos mittlerweile. Kennt hier jemand das Problem oder noch besser, die Lösung?

Viele Grüße,
Matthew

Matthew
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 20:47

Re: 55LB630V-ZA Nach 30min. kein Senderwechsel mehr möglich

Beitragvon Matthew » Do 26. Okt 2017, 12:31

Hallo Zusammen. Das Problem scheint gelöst zu sein. Was habe ich getan? Einfach mal die USB Festplatte abgezogen und die Timeshift Funktion deaktiviert. Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Thema könnte also geschlossen werden.

Gruß,
Matthew


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste