Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Schalies
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:59

Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Schalies » Mo 6. Nov 2017, 14:21

Und noch eine Frage:

Mein frisch erworbener LG-Fernseher (LG 65uj634v 65 zoll) gibt nach dem Sendersuchlauf eine Senderreihenfolge vor, die ich gern ändern würde (z.B. Das Erste auf Programmtaste 1, ZDF auf 2 etc). Leider schweigt sich das mehr als grottenschlechte "Benutzerhandbuch" zu dieser Frage aus, auch über die ebenfalls miserable Menüführung der wenig intuitiven Fernbedienung komme ich nicht weiter.

Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank!

Desaster
Beiträge: 565
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Desaster » Mo 6. Nov 2017, 14:40

Hallo,
Sendersortierung kann man am PC mit dem Programm ChanSort machen.
Und die FB hat keine Menüführung, diese wird durch den TV vorgegeben.
Gruss
Desaster

Schalies
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:59

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Schalies » Mo 6. Nov 2017, 18:26

Moin, nochmal,
danke für Deinen Tipp, aber wie bekomme ich denn die Senderreihenfolge des Fernsehers auf den USB-Stick?
Ach, und Du hast natürlich mit Deinem Hinweis bezüglich der Menüführung recht. Ich korrigiere mich deshalb: Die Menüführung des TV ist miserabel, der Aufbau der Fernbedienung wenig intuitiv...
Beste Grüße aus Lübeck!

norre
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:12

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon norre » Mo 6. Nov 2017, 23:11

Hallo,
schau dir mal den Beitrag von Guellepumpe an, hat mir geholfen.
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=16052&start=10#p60861

Gruß
Norre
LG 55LB656V mit Softwareversion 05.05.35 - Web OS 1.4.0-2507 und HD+ Modul

Schalies
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:59

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Schalies » Fr 10. Nov 2017, 12:30

Vielen Dank!

supersam87
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon supersam87 » Di 21. Nov 2017, 12:49

Schalies hat geschrieben:Moin, nochmal,
danke für Deinen Tipp, aber wie bekomme ich denn die Senderreihenfolge des Fernsehers auf den USB-Stick?
Ach, und Du hast natürlich mit Deinem Hinweis bezüglich der Menüführung recht. Ich korrigiere mich deshalb: Die Menüführung des TV ist miserabel, der Aufbau der Fernbedienung wenig intuitiv...
Beste Grüße aus Lübeck!



Mit der Menüführung hatte ich auch so meine Probleme - gibt sich aber mit der Zeit :D

Core2410
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:57

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Core2410 » Do 23. Nov 2017, 22:10

Hallo, nur mal so zur Info Chansort ist ein sehr schöneß Programm wird aber von LG nicht Empfholen da es zu Technischen fehlern führen kann Das LG SUPPORT Team kennt es aber es wird nichts darüber gesagt da es dem TV Gerät schaden könnte. Benutzung auf eigene Gefahr!

Die Sender lassen sich bei Web OS 1 bis 3.5 immer gleich sortieren ---> Zuerst wählt man einen Sender aus auf der linken seite dann muss man oben rechts schauen dort ist ein Symbol mit einem Pfeil nach oben und 1 nach unten das ist das Verschieben Symbol und dieses wählt man aus dann schritt 3 wählt man sich den Platz aus! wo die Sender verschoben werden sollen. Das ganze könnt ihr aber nur machen wenn ihr Andere Anbieter ausgewählt habt beim Sendersuchlauf !! Falls ihr Unitymedia oder Astra auswählt könnt ihr das ganze vergessen weil ihr euch dann eine vorgefertigte Programm Liste mit runter zieht beim Sendersuchlauf und diese könnt ihr nicht bearbeiten. Ja diese Methode ist umständlicher aber es zerstört euer Gerät nicht! ;)


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste