Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Schalies
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:59

Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Schalies » Mo 6. Nov 2017, 14:21

Und noch eine Frage:

Mein frisch erworbener LG-Fernseher (LG 65uj634v 65 zoll) gibt nach dem Sendersuchlauf eine Senderreihenfolge vor, die ich gern ändern würde (z.B. Das Erste auf Programmtaste 1, ZDF auf 2 etc). Leider schweigt sich das mehr als grottenschlechte "Benutzerhandbuch" zu dieser Frage aus, auch über die ebenfalls miserable Menüführung der wenig intuitiven Fernbedienung komme ich nicht weiter.

Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank!

Desaster
Beiträge: 426
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Desaster » Mo 6. Nov 2017, 14:40

Hallo,
Sendersortierung kann man am PC mit dem Programm ChanSort machen.
Und die FB hat keine Menüführung, diese wird durch den TV vorgegeben.
Gruss
Desaster

Schalies
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:59

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Schalies » Mo 6. Nov 2017, 18:26

Moin, nochmal,
danke für Deinen Tipp, aber wie bekomme ich denn die Senderreihenfolge des Fernsehers auf den USB-Stick?
Ach, und Du hast natürlich mit Deinem Hinweis bezüglich der Menüführung recht. Ich korrigiere mich deshalb: Die Menüführung des TV ist miserabel, der Aufbau der Fernbedienung wenig intuitiv...
Beste Grüße aus Lübeck!

norre
Beiträge: 120
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:12

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon norre » Mo 6. Nov 2017, 23:11

Hallo,
schau dir mal den Beitrag von Guellepumpe an, hat mir geholfen.
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=16052&start=10#p60861

Gruß
Norre
LG 55LB656V mit Softwareversion 05.00.15 - Web OS 1.4.0-2507 und HD+ Modul

Schalies
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:59

Re: Wie kann man Senderreihenfolge ändern?

Beitragvon Schalies » Fr 10. Nov 2017, 12:30

Vielen Dank!


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste