Meldung "kein Signal" über HDMI

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

LukasB

Meldung "kein Signal" über HDMI

Beitragvon LukasB » Sa 6. Jan 2018, 17:03

Hallo,

ich bin neu hier, da seit wenigen Tagen erst Besitzer eines LG-Smart-TV's (SJ 800).
TV ist soweit eingerichtet, d.h. Fernsehempfang über Sat funktioniert, Tonausgabe über Soundbar (optisches Kabel) funktioniert, SMART-Funktionen funktionieren, soweit alles okay. Auch der Zugriff über externe Medien (USB-Anschluss) klappt gut. Nur die Wiedergabe von Blue-Rays über meinen BD-Player funktioniert nicht. Ich hab per HDMI an verschiedenen Eingängen probiert, aber - obgleich die Kabelverbindung funktioniert (wird angezeigt) - kann ich nicht auf die DVD's zugreifen, wenn ich auf den entsprechenden HDMI Kanal switche. Es kommt die Meldung "kein Signal erkannt, möchten Sie die Anschlüsse überprüfen".
Frag mich jetzt, ob ich irgendwas falsch mache oder die HDMI-Anschlüsse nicht funktionieren? Hab drei Anschlussbuchsen probiert, ohne Erfolg. Andererseits hab ich testhalber meinen alten AV-Receiver über HDMI verbunden und das hat funktioniert. Auch kann ich nicht recht dran glauben, dass alle HDMI-Anschlüsse von Haus aus defekt sind. Nur: WAS mach ich falsch? Muss ich bei den Einstellungen noch irgendwas beachten, was ich übersehe?

Hoffe, hier hat jemand eine zündende Idee? :)

LG
Luke

bucherst

Re: Meldung "kein Signal" über HDMI

Beitragvon bucherst » Sa 6. Jan 2018, 19:53

Hast du zum testen immer das gleiche Kabel genutzt? Ich hatte letztens einen Avr installiert. Alle Kabel der Vorgabe nach angeschlossen, Ton von Radio und DVD perfekt nur die Bildübertragung funktionierte nicht. Das Kabel hatte einen Schuss.

Desaster

Beitragvon Desaster » Sa 6. Jan 2018, 22:38

Hallo,
Einstellungen am BD-Player überprüfen, wird wahrscheinlich das falsche Format für die Ausgabe der Daten eingestellt sein.
Gruss
Desaster

LukasB

Beitragvon LukasB » So 7. Jan 2018, 17:03

Danke für die Hinweise. Ich geb mal mein vorläufiges Fazit: am Kabel lag's nicht (hab mit unterschiedlichen getestet). Nachdem der Player heute mal zwischenrein kurz gebootet hat, sich danach aber wieder ausgeklinkt hat, vermute ich mal, dass mein BD-Player den Geist aufgegeben hat. Seltsam, denn im Setup mit dem alten TV hat er noch funktioniert. Schon ein großer Zufall, dass er zeitgleich mit dem TV-Austausch die Grätsche macht... - besorg mir jetzt nochmal ein neues HDMI-Kabel, da meine "Sammlung" schon etwas betagt ist und den Standard 2.0 noch nicht unterstützen. Mal sehen, ob das was bringt...

LG
Luke

Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“