ich bin neu hier, da seit wenigen Tagen erst Besitzer eines LG-Smart-TV's (SJ 800).
TV ist soweit eingerichtet, d.h. Fernsehempfang über Sat funktioniert, Tonausgabe über Soundbar (optisches Kabel) funktioniert, SMART-Funktionen funktionieren, soweit alles okay. Auch der Zugriff über externe Medien (USB-Anschluss) klappt gut. Nur die Wiedergabe von Blue-Rays über meinen BD-Player funktioniert nicht. Ich hab per HDMI an verschiedenen Eingängen probiert, aber - obgleich die Kabelverbindung funktioniert (wird angezeigt) - kann ich nicht auf die DVD's zugreifen, wenn ich auf den entsprechenden HDMI Kanal switche. Es kommt die Meldung "kein Signal erkannt, möchten Sie die Anschlüsse überprüfen".
Frag mich jetzt, ob ich irgendwas falsch mache oder die HDMI-Anschlüsse nicht funktionieren? Hab drei Anschlussbuchsen probiert, ohne Erfolg. Andererseits hab ich testhalber meinen alten AV-Receiver über HDMI verbunden und das hat funktioniert. Auch kann ich nicht recht dran glauben, dass alle HDMI-Anschlüsse von Haus aus defekt sind. Nur: WAS mach ich falsch? Muss ich bei den Einstellungen noch irgendwas beachten, was ich übersehe?
Hoffe, hier hat jemand eine zündende Idee?

LG
Luke