HDR Game Modus ist zu dunkel. PETITION bitte unterstützen.

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Fix-HDR-Game
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 21:52

HDR Game Modus ist zu dunkel. PETITION bitte unterstützen.

Beitragvon Fix-HDR-Game » Mo 8. Jan 2018, 22:06

Der HDR-Game Modus bei den 2016/2017 4k TVs von LG ist zu dunkel und muss gefixt werden. Die vorgeschlagene Lösung von LG, den dynamischen Kontrast zu aktivieren ist schlecht denn Details werden nicht mehr korrekt angezeigt.

Bitte unterstützt diese Petition damit LG das endlich ändert.

https://www.change.org/p/lg-electronics-lg-hdr-game-mode-too-dark-lg-to-correct-this-their-choice-not-the-customers

Bevor das nicht gefixt ist rate ich jedem Videospieler davon ab in einen LG 4k-Fernseher zu investieren.

Eine Stellungnahme eines Moderators wäre interessant. Bitte nicht mit irgendwelchen schlechten Workarounds kommen, nur ein Patch kann das fixen. Bei Sony, Samsung etc. funktioniert es auch.

Ficadenti
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Aug 2012, 20:46

Re: HDR Game Modus ist zu dunkel. PETITION bitte unterstützen.

Beitragvon Ficadenti » So 18. Mär 2018, 17:37

Wird wahrscheinlich gar nichts mehr passieren oder?

ekl69
Beiträge: 350
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: HDR Game Modus ist zu dunkel. PETITION bitte unterstützen.

Beitragvon ekl69 » Mo 19. Mär 2018, 12:52

Woher sollen wir das wissen?

Deine Frage solltest du an den LG-Support stellen.

Hier gibt es keinen LG Support und auch keine Mitarbeiter die hier mitlesen, Beiträge kommentieren oder Spam löschen.

Schade, ist aber leider so....

Gruß

KevinJohn1991
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:23

Re: HDR Game Modus ist zu dunkel. PETITION bitte unterstützen.

Beitragvon KevinJohn1991 » Mo 21. Mai 2018, 17:36

Das ganze nervt mich auch, ich habe allerdings einen sehr guten workaround für die siebener Oled reihe.

Ich spiele im HDR Kino-Home modus. Wenn man dort den dynamschen Konstrast aktiviert, aktiviert man die Active HDR funktion, die funktion arbeitet also hier ganz anders als wie in anderen Modi. Dieser muss auf niedrig gestellt werden, ab mittel wird nur typisch aufgehellt zu lasten der details.

Hier meine Settings:

Oled Licht 100
Kontrast 100
Helligkeit 50
Schärfe 0 bis max 15
Farbtiefe 50
Farbtemperatur. W20 (für natürliche Farben 0)

dynamischer Kontrast niedrig
Dynamsche Farbe. Aus
Farbumfang abhängig vom Spiel automatisch oder breit (was hier richtig ist? Keine Ahnung, habe aufgegeben zu googeln.
Super resolution. Aus
gamma mittel (ist eh ausgegraut)
Rauschunterdrückung. Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Schwarzwert Niedrig (Da HDR mode nur im.YUV422Format)
Echtes Kino Aus
Autom. Helligkeitsregelung Aus
Trumotion Aus


Active HDR kostet ein wenig inputlag (statt 21ms hat man dann ca 30ms), das macht bei den meisten spielen aber nichts, selbst COD kann ich so noch zocken, allerdings wechsel ich da immer.in den gamemode, ein gaaanz kleines bisschen nimmt man das war.

Das Bild ist mit den oben genannten Setting meines Erachtens optimal.

Ich würde nur gerne noch wissen, was beim Farbumfang richtig ist bzw. mit welcher einstellung man das vom Hersteller des Spieles "gewünschte" Farbbild bekommt, dazu findet man sooo garnichts. Ich änder daa aktuell immee von Spiel zu Spiel. Bei God of war aktuell habe ich ws auf Breit.


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste