Fernsehaufnahme auf externe festplatte

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

blochi
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 17:08

Fernsehaufnahme auf externe festplatte

Beitragvon blochi » Do 11. Jan 2018, 17:30

Hallo,

habe mir den Fernseher LG 49SJ8109 gekauft und wollte gleich mal eine Sendung programmieren.
Das ist ja hier alles anders als bei anderen Geräten, da gab es Timer zum einstellen, finde ich hier nicht.
Ich habe eine externe SSD Festplatte angeschlossen, aber weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Ich suche auch eine Bedienungsanleitung wo man soetwas nachlesen kann, finde ich auch nicht.
:shock:
Gruß blochi

Desaster
Beiträge: 500
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Fernsehaufnahme auf externe festplatte

Beitragvon Desaster » Do 11. Jan 2018, 17:50

Hallo,
wer suchet, der findet.....!
So z.B. hier:

http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-49SJ8109
Anleitungen, einige auch als Video etc.
Gruss
Desaster

blochi
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 17:08

Re: Fernsehaufnahme auf externe festplatte

Beitragvon blochi » Fr 12. Jan 2018, 10:55

Hallo,

ja, auf dieser Seite war ich, als ich hier nachgefragt habe.
Unter den Videos ist nichts beschrieben, wie man aufnehmen könnte.
Ich habe auch das Benutzerhandbuch von 61,788 kb heruntergeladen, damit
kann ich nichts anfangen.
Es ist keine PDF Datei oder ähnliches zu sehen.

Gruss blochi

Desaster
Beiträge: 500
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Fernsehaufnahme auf externe festplatte

Beitragvon Desaster » Fr 12. Jan 2018, 12:01

Hallo,
hilft Dir das evtl, weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=SPq6ibwvQL4

dort findet man viele Videos zu diversen Funktionen.
Gruss
Desaster

norre
Beiträge: 124
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:12

Re: Fernsehaufnahme auf externe festplatte

Beitragvon norre » Fr 12. Jan 2018, 14:00

Hallo Blochi
blochi hat geschrieben:.....Es ist keine PDF Datei oder ähnliches zu sehen.

wenn du das Benutzerhandbuch runtergeladen hast musst du die Datei erst auf deinem PC entpacken.(rechtsklick darauf-->alles extrahieren)
Anschließend öffnest du den extrahierten Ordner und machst einen Doppelklick auf die userguide.html Das Benutzerhnbuch startet dann in deinem Browser.

Aber du kannst das auch online machen ohne die Datei runterzuladen, einfach auf der LG Seite bei den Handbüchern auf den ersten Link klicken.
(grünes Icon vorangestellt)

Es ist übrigens die gleiche Hilfe Datei die du auf deinem TV findest wenn du in deinen Apps unten auf das Fragezeichen klickst.

Gruß
Norre
LG 55LB656V mit Softwareversion 05.00.15 - Web OS 1.4.0-2507 und HD+ Modul

blochi
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 17:08

Re: Fernsehaufnahme auf externe festplatte

Beitragvon blochi » So 14. Jan 2018, 17:52

Danke,

ich werde dort mal nachsehen

Gruß blochi


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste