LG 43UJ634V lässt sich nicht mehr starten

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Simi779

LG 43UJ634V lässt sich nicht mehr starten

Beitragvon Simi779 » So 14. Jan 2018, 18:44

Hallo zusammen,

Vor 2 Monaten habe ich über Amazon einen LG 43UJ634V (43") Fernseher gekauft. Bisher hat er tadellos funktioniert. Vor ein paar Tagen fing es damit an, dass er sich von allein abschaltete (keine Schlummerfunktion o.ä.). Da er am nächsten Tag wieder ging habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. Jetzt ist das selbe ein paar Tage später wieder passiert: Fernseher schaltet sich ohne Vorwarnung aus. Das Problem dabei ist, dass er jetzt gar nicht mehr angeht. Über die Fernbedienung lässt er sich gar nicht starten (diese funktioniert!). Wenn ich ihn mit dem AN/AUS Knopf direkt am Fernseher einschalte geht er zwar an, bleibt dann aber im Startbildschirm hängen wo das LG Logo zu sehen ist. Dabei blinkt die rote LED. Auch nach längerem Warten passiert nichts.

Kann mir wer sagen woran das möglicherweise liegt und ob die Garantie dafür aufkommt?

An dem Fernseher sind 1 Reciever und 2 Spielekonsolen über HDMI angeschlossen, mehr nicht.

Grüße Simon

Desaster

Re: LG 43UJ634V lässt sich nicht mehr starten

Beitragvon Desaster » So 14. Jan 2018, 21:56

Hallo,
nicht Garantie sondern "Gewährleistung" beim Verkäufer einfordern.
Dann steht Dir ein neues Austauschgerät, oder aber die Rückabwicklung des Kaufvertrages zu.
Du mußt Dich dann also auch nicht auf eine Reparatur einlassen......!
Ist innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf gesetzlich so geregelt.
Also, Gewährleistung einfordern, nicht Garantie.....!
Bei Amazon solltest Du da auch keine Probleme haben.
Gruss
Desaster

Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“