LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Krss09
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 21:29

LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Beitragvon Krss09 » Di 16. Jan 2018, 08:59

Hallo,

bei meinem o.g. TV erhalte ich immer die Meldung „Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt“.

Was heisst das, wie kann ich das Problem beseitigen?

Dankeschön

Desaster
Beiträge: 528
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Beitragvon Desaster » Di 16. Jan 2018, 11:26

Hallo,
dazu das gefunden:

Zitat Anfang
Als Sie ihn nach dem Verbinden mit dem TV per HDMI das erste Mal einschalten und eine UHD-Scheibe abspielen wollen, meldet der Player, dass er an einem Fernseher angeschlossen ist, der HDR nicht unterstützt. Der Grund: Ab Werk ist die Funktion bei vielen TV-Geräten deaktiviert. Um sie anzuschalten, gehen Sie im Hauptmenü zu „Setup“ oder „Einstellungen“ und weiter zum Menüpunkt „HDR am HDMI“. Dort wählen Sie die HDMI-Schnittstelle aus, an der der UHD-Blu-ray-Player angeschlossen ist – etwa HDMI 1 –, und wechseln von „Off“ auf „On“. Damit ist die HDR aktiviert.
Zitat Ende

Quelle: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Tipps__UHD-Monitor_richtig_einstellen-Ultra-HD_am_Display-9001466.html
Evtl. hilft es Dir ja....!
Ein geeignetes HDMI-Kabel verwendest Du????
Gruss
Desaster

Krss09
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 21:29

Re: LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Beitragvon Krss09 » Di 16. Jan 2018, 11:49

Also, ich habe dazu mal LG kontaktiert.

Angeblich ist das Geräd nur ein 4K Upscaling Gerät mit mit HDCP 1.4 anstatt wie auch auf dem Gerät angedruckt HDCP 2.2.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll? So stand es nicht in der Verkaufsbeschreibung.

Die HDR Einstellung finde ich leider nicht. Es handelt sich um ein TV Gerät, kein Monitor.

Desaster
Beiträge: 528
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Beitragvon Desaster » Di 16. Jan 2018, 16:18

Hallo,
umtauschen.....wenn zugesicherte Eigenschaften fehlen, sollte das kein Problem sein.

Im verlinkten Artikel wird (auch) von TV-Geräten gesprochen, bei denen die Funktion ab Werk deaktiviert sein soll.......!
Gruss
Desaster

Krss09
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 21:29

Re: LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Beitragvon Krss09 » Di 16. Jan 2018, 17:46

Der Support sagt 2.2 ist aufgedruckt aufgrund seiner Zei gültiger Versionen. Heute ist das aber kein 2.2. mehr...
Irgendwie nicht i.O.
Hat denn vielleicht jemand anderes das gleiche Problem? Evtl. auch schon gelöst?

Umtauschen wäre gut aber das Gerät ist von 2015.

Desaster
Beiträge: 528
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Beitragvon Desaster » Di 16. Jan 2018, 19:06

Hallo,
Unsinn, 2.2 ist und bleibt 2.2, ist ja schließlich ein Standard und keine Modeerscheinung....!
Gruss
Desaster

Krss09
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 21:29

Re: LG55UB820V Ultra HD (über+4K/50p) wird nicht unterstützt

Beitragvon Krss09 » Di 16. Jan 2018, 19:18

Genau das denke ich auch. Im Support hab ich was anderes erfahren. 2.2 ist nicht gleich 2.2...


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste