LG 55UJ6309 falsche Farbdarstellung am PC

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Buffhawk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 19:13

LG 55UJ6309 falsche Farbdarstellung am PC

Beitragvon Buffhawk » Mo 22. Jan 2018, 19:31

Hallo zusammen,

besitze nun seit einiger Zeit den oben genannten Fernseher und bin soweit auch zufrieden mit diesem.
Lediglich wenn ich den TV via HDMI an den PC anschließe (1080p, dupliziert) zeigt der Fernseher mit ein sehr unscharfes Bild mit falschen Farben an.
Wenn ich den Bildschirm in Windows erweitere und die Auflösung des Fernsehers auf 3840 x 2160 einstelle stimmen die Farben und die Schärfe wieder.

Bild vom TV:
Bild

Bild vom PC:
Bild




Woran könnte das liegen? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee wie ich dieses lösen kann?

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG 55UJ6309 falsche Farbdarstellung am PC

Beitragvon Desaster » Mo 22. Jan 2018, 20:08

Hallo,
schau mal, ob Dir das weiterhilft:
http://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/CT20114005-1438679613173-others
Gruss
Desaster

Buffhawk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 19:13

Re: LG 55UJ6309 falsche Farbdarstellung am PC

Beitragvon Buffhawk » Mo 22. Jan 2018, 20:48

Hey,
Du hast mein Problem tatsächlich schon gelöst. Zwar war die Einstellung nicht dort wo sie laut deinem Link war, jedoch habe ich sie trotzdem gefunden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend noch :-)

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG 55UJ6309 falsche Farbdarstellung am PC

Beitragvon Desaster » Di 23. Jan 2018, 08:50

Hallo,
schön das Dir geholfen werden konnte.
Wenn Du noch kurz mitteilen würdest, wo diese besagte Einstellung sich bei Deinem TV "versteckt", dann brauchen andere mit dem gleichen Problem nicht lange nach dieser Einstellung zu suchen.
Danke, auch für die Rückmeldung.
Gruss
Desaster


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste