LG 60SJ8509 verliert Sender in Favoriten über Satempfang

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

lesi51
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 23:58

LG 60SJ8509 verliert Sender in Favoriten über Satempfang

Beitragvon lesi51 » Sa 27. Jan 2018, 00:39

Web OS TV-Version 3.7.0-57106(dreadlocks2-drto, Seriennr.:704MAEGOW356, Sat-Empfang mit HD+ Karte
Sendersuchlauf über Astra sowie über andere ausgeführt das Ergebnis ist gleich. HD-Sender verschwinden plötzlich unter Favoriten und auch unter alle Sender, darunter auch unverschlüsselte HD-Sender.
Dann lassen sich die Sender weder sortieren noch Programmnummern zuzuweisen. Unter alle Sender fangen Deutsche erst bei etwa Nr.:600 an. Es lassen sich in Punkto sortieren immer nur 2 Sender Tauschen, da ist man Wochen drann die so zu sortieren. Wenn dann noch Plötzlich Sender weg sind fängt man wieder von Vorne an. Zuletzt verschwanden ARD-HD und SWR Rp-HD nach dem ich über einen mit HDMI verbundenen Receiver geschaut hatte und auf TV umgeschaltet hatte, stand dann "kein Dienst", angewählt war vorher ARD-HD. Beim Umschalten auf ein anderes Programm SWR-HD kam die selbe Meldung "kein Dienst" .Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des TVs waren beide Sender weg aus Favoriten u. auch aus alle Sender.
Habe Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt nach 4 Wochen sind jetzt wieder 2 Sender weg aus Favoriten und alle Sender.
Ich kann doch nicht alle paar Wochen tagelang die Sender neu suchen und mühsam sortieren.

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG 60SJ8509 verliert Sender in Favoriten über Satempfang

Beitragvon Desaster » Sa 27. Jan 2018, 08:54

Hallo,
schau mal hier:

https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=16052&start=10#p60861

Sendersuchlauf wie dort beschrieben und die Sender sollten bleiben....!

Senderliste dann auf USB-Stick exportieren, mit ChanSort am PC bearbeiten und wieder importieren. Dabei den Namen der originalen Senderliste nicht ändern.
Gruss
Desaster

lesi51
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 23:58

Re: LG 60SJ8509 verliert Sender in Favoriten über Satempfang

Beitragvon lesi51 » Sa 27. Jan 2018, 21:35

Danke für die schnelle Antwort. Vor dem Sortiern mit ChanSort wird aber bei den neuen Geräten gewarnt. In den exportierten Dateien befinden sich Daten die von ChanSort nicht erkannt werden und beim zurückkopieren der bearbeiteten Daten das Gerät schädigen. Der LG-Suport warnt davor und in anderen Foren wird auch davon abgeraten bei neueren Geräten zumindest.
Ich habe meine Senderlisten leider nicht gesichert. Was ich aber auch nicht weis ob ich die verschwundenen Sender beim zurückkopieren der Senderlisten wieder hätte oder ob ich einen neuen Sendersuchlauf machen muß.

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG 60SJ8509 verliert Sender in Favoriten über Satempfang

Beitragvon Desaster » Sa 27. Jan 2018, 21:53

Hallo,
um einen neuerlichen Sendersuchlauf wirst Du wohl kaum herum kommen, dann aber wie oben beschrieben durchführen.
Und weshalb Chansort Probleme machen sollte, kann ich nicht nachvollziehen, da ausser der Reihenfolge der Sender nicht weiter geändert wird, wie beim sortieren der Sender am TV.
Das der LG-Support hier einen "schwarzen Peter" ausmachen möchte, soll wohl nur von Hausgemachten Problemen ablenken......!
Wende Dich einfach mal an den Programmierer von ChanSort, der wird Dir sicherlich korrekte Informationen bei der Verwendung von ChanSort geben können, insbesondere im Hinblick auf neuere LG Geräte.....!
Gruss
Desaster


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste