LG 55UJ6309 Programmsuche und Liste exportieren

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Wilma
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:01

LG 55UJ6309 Programmsuche und Liste exportieren

Beitragvon Wilma » Di 30. Jan 2018, 21:27

Hallo Zusammen,
ich befürchte meine folgende Frage(n) werden bei versierten Sat-Spezis zu entsprechendem Kopfschütteln führen aber ich möchte mich trotzdem trauen da ich bereits gute 10 Stunden erfolglos investiert habe.
Bei meinen Eltern steht seit einigen Wochen ein 55UJ6309 momentan noch mit externem DVBS2 Receiver da ich die verflixte Sendersuche u EInstellung nicht gebacken kriege.
Der erste Teil meiner Frage wie exportiere ich die Senderliste.
Der TV startet die Übertragung auf USB Stick und crasht dann (geht auf LG Logo Startbildschirm mit vorgeschaltetem Flimmern).
Die bis dahin erzeugte Cloning Datei hat entsprechend 0KB.
Geht das bei diesem Modell auch nur im Hotel Mode oder ist das ein Bug? Falls ja wie wird der Hotel Mode freigeschaltet bei der UJ Serie freigeschaltet.

Der zweite Teil des Problems liegt in fehlenden Sendern Pro7 SAT1 Gruppe.

Ich wollte diese von einem anderen Tv (Samsung) ablesen aber die Angaben bzw. EInstelloptionen weichen ab/sind nicht identisch.
Während der sAmsung mir Astra 19.2E
Trnsponder 11836 Mhz, H/L
9750 obere
10600 untere LNB Frequenz
Trägerton Auto angibt
kann ich diese im LG Menu nicht 1zu1 übernehmen.

Hier kann ich in den Satelitten die Transpnderfrewuenz nicht ändern,
keinen Trägerton auswählen (beides ausgeraut)
Gehe ich dann über Transponder Ändern kann ich die Frequenz eingeben aber dann nur entweder H,V,L oder R anwählen...also nicht die Kombination H/L aus dem Samsung.

Ich habe auch schon auf der Sat 1 Seite gesucht hier wird folgendes angezeigt:
Satellit: ASTRA (1L)
Orbitalposition: 19,2° Ost
Frequenz: 12.544 MHz
Polarisation: horizontal
Transponder: 107
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Fehlerkorrektur (FEC): 5/6
Ich kann aber bei Änderung Transponder nur eine 5 stellige Transponderfrequenz angeben Transponder 107 gibt mir ein Rätsel aud.
Symbolrate wird im LG mit Ks/S angezeigt habe hier aso 22 anstatt der 22000ms/s eingegeben kein Empfang.

Sorry für meine Schusseligkeit aber ich nutze Kabel und habe mit Sat keine Berührungspunkte Erfahrungen.
Falls es relevant ist...ich hab mir die Schüssel angeschaut.


Den Sat Techniker der die Anlage installiert hat gibt es leider nicht mehr so dass ich keine spezifischen Infos zu der Anlage erhalte.
Es sind 2 LnBs verbaut eine starre Schüssel
Auf dem Dachboden hängen ein Kathrein EXR 904 und ein EXR994 miteinander verbunden.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedanke mich im Vorfeld für eventuelle Antworten
Herzliche Grüße Wilma

Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste