UJ 6519 "verliert" programmierte Sender alle 24 std.

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

ingolfomas
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:19

UJ 6519 "verliert" programmierte Sender alle 24 std.

Beitragvon ingolfomas » Do 22. Feb 2018, 13:35

Hallo,
ich habe einen nagelneuen UJ6519 und erhebliche Probleme mit der Sendersortierung.

Ca. alle 24 h verliert der Fernseher die Reihenfolge der Satellitensender und sortiert sie nach eigenem Gusto neu.

Ich habe bereits mit dem Support Kontakt gehabt, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

Im Internet gibt es div. Hinweise von Leuten die offensichtlich das gleiche Problem mit ähnlichen Fernsehern haben, nur bei mir hilft leider keine Lösung.

-Ich habe auf die neueste Softwareversion (04.70.45) upgedatet.
-Die Sender "alle suchen" gesucht, also nicht "nur" Astra (dann findet er aber viele Sender nicht)!
-Die automatische Senderaktualisierung hatte ich in der älteren Softwareversion (abgeschaltet), jetzt ist diese Menuepunkt nicht mehr vorhanden!
-Die Sortierung habe ich mit ChanSort (neueste Version) gemacht, sonst bekammt man ja einen Fön, wenn man es manuell machen will. Das funzt auch, aber ich muss halt alle 2 Tage vom USB-Stick meine Sortierung wieder einspielen.

Wer hat eine Lösung oder das gleiche Problem?
#jens hat hierzu auch schon was geschrieben...

Also ich muss sagen, dass ich eine Zumutung von LG. Nie wieder kaufe ich von dieser Firma einen Fernseher.

Ich freue mich über jede Antwort.
ingolfomas

ekl69
Beiträge: 347
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: UJ 6519 "verliert" programmierte Sender alle 24 std.

Beitragvon ekl69 » Do 22. Feb 2018, 18:30

Lies dir mal diesen Thread http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=16052&sid=6588cd60894238889f6fb94c173173ef&start=10 durch.

Gruß

ingolfomas
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:19

Re: UJ 6519 "verliert" programmierte Sender alle 24 std.

Beitragvon ingolfomas » Fr 23. Feb 2018, 09:54

Danke für deine Hilfe, aber das hatte ich alles schon gelesen, hilft mir aber nicht weiter...

Nochmal zur Klarstellung, wenn ich
-Die Sender "alle suchen" gewählt habe, also nicht "nur" Astra (dann findet er aber viele Sender nicht)! Z.B. Das Erste HD etc.

-automatische Suche funktioniert auch nicht, da er dann sagt, die Sender können bei manueller Sortierung nicht verschoben werden!

Ich bin echt am verzweifeln...

Und die willkürliche Sortierung erscheint mir auch jedesmal unterschiedlich.
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn man den Fernseher vom Strom trennt, also Stecker zieht, sind die Sender auch wieder willkürlich neu sortiert, also offensichtlich hat er keine Batterie eingebaut, die sich die Sortierung merkt. Schon blöd, dass man den Fernseher nicht vollständig ausschalten kann...

ingolfomas

Desaster
Beiträge: 568
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: UJ 6519 "verliert" programmierte Sender alle 24 std.

Beitragvon Desaster » Fr 23. Feb 2018, 11:18

Hallo,
schon mal ein Werksreset am TV durchgeführt? Insbesondere nach dem Firmware-Update wäre das zu empfehlen.....!
Gruss
Desaster

ingolfomas
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:19

Re: UJ 6519 "verliert" programmierte Sender alle 24 std.

Beitragvon ingolfomas » Di 27. Mär 2018, 16:15

als Rückmeldung

möchte ich Euch mitteilen, dass es mir nach sehr, sehr langem Hin und Her endlich gelungen ist, die Sender so zu sortieren und dies zu erhalten, wie ich es wollte.
Tatsächlich funktioniert es offensichtlich nur so, dass der Fernseher selbst erstmal die Sender finden muss und dann die Sortierung über die interne Software läuft. Nur dann kann er sich die Sender längerfristig merken, wobei ich sagen muss, dass die Sortierung meiner ca. 50 genutzten Sender ca. 6 Std. gedauert hat. Manchmal hat er die Umsortierung nicht akzeptiert, so dass ich es 2 mal oder teilweise 3 mal machen musste.

Dies ist eine absolute Zumutung, sich solange mit einem Fernseher beschäftigen zu müssen, und daher wird es mit Sicherheit mein letzter LG gewesen sein.
Nur nebenbei sei bemerkt, das das Sortieren mit Computerprogrammen z. B. bei Samsung völlig einfach und problemlos.

trotzdem Euch allen einen ganz lieben Dank, die mir geholfen haben...
ingolfomas

Desaster
Beiträge: 568
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: UJ 6519 "verliert" programmierte Sender alle 24 std.

Beitragvon Desaster » Mi 28. Mär 2018, 09:17

Hallo,
geht auch bei LG mit der Freeware ChanSort.
Ist hier im Forum schon mehrfach Thema gewesen, Suchfunktion hilft.
Gruss
Desaster


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste