Aufnahme Liste ist leer aber Speicher wird weniger

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Feedback88
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:09

Aufnahme Liste ist leer aber Speicher wird weniger

Beitragvon Feedback88 » Mo 19. Mär 2018, 19:17

Ich habe im letzten Jahr eine externe 2,5 Zoll 160GB Festplatte gekauft und diese am TV angeschlossen. Es hat alles wunderbar funktioniert. Auf einmal konnte ich (nach 4Monaten) meine Aufnahmen nicht mehr öffnen und es steht immer "Liste leer". Ich habe dann die Festplatte am PC formatiert, neu angeschlossen und Initialisiert. Dann hat alles wieder geklappt für 2 Monate und dann kam der selbe Fehler. Also, habe ich wieder Formatiert- Initialisiert, aber ohne Erfolg. Seit dem habe ich das ganze 5 mal probiert, aber es klappt nicht mehr. Die Festplatte ist definitiv i.O. Und der TV erkennt sie ja auch (ich kann ja Initialisieren) aber danach ist ende. Nach jeder Aufnahme wird auch in der Speicheranzeige sichtbar das der TV aufgenommen hat weil weniger freie Speicher bleibt. Woran kann das liegen?

- Formatiert habe ich in NTFS und FAT32.
- Gerät zurück gesetzt
- Update ist gemacht

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Desaster
Beiträge: 569
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Aufnahme Liste ist leer aber Speicher wird weniger

Beitragvon Desaster » Di 20. Mär 2018, 10:05

Hallo,
die Formatierung der Festplatte nicht mit Quick-Format durchführen, da nur dann ggfs. unsichere/defekte Bereiche der Festplatte markiert und ausgeblendet werden können.
Die Formatierung dauert dann zwar länger, ist aber der bessere Weg.
Gruss
Desaster

norre
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:12

Re: Aufnahme Liste ist leer aber Speicher wird weniger

Beitragvon norre » Di 20. Mär 2018, 15:56

Hallo,
zu deinem Problem kann ich direkt nichts sagen, aber hier im Forum hat man schon öfter gelesen, dass die verschwundenen Aufnahmen nach einiger Zeit wieder da waren.
Vielleicht findest du über die Suche die entsprechenden Beiträge.

Gruß
Norre
LG 55LB656V mit Softwareversion 05.05.35 - Web OS 1.4.0-2507 und HD+ Modul

Feedback88
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:09

Re: Aufnahme Liste ist leer aber Speicher wird weniger

Beitragvon Feedback88 » Di 20. Mär 2018, 16:45

Das hatte ich auch schon gehabt. Tagelang ging nichts und plötzlich nach 5 Tagen waren die Daten wieder da. Aber nach 15 min wieder nicht.

Ich mache jetzt gerade die langsame Formatierung und werde es nachher testen. Werde mich dazu nochmal melden.

Danke schonmal für die Tips und Infos

Feedback88
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:09

Re: Aufnahme Liste ist leer aber Speicher wird weniger

Beitragvon Feedback88 » Di 20. Mär 2018, 19:02

So, nun ein Update:

Nach dem die Formatierung abgeschlossen war (ca. 1,5 Stunden) im NTFS Format, habe ich die Festplatte angeschlossen, Initialisiert und Aufnahme gestartet. Es Funktioniert, jetzt frage ich mich nur wie lange und warum dieses Problem immer wieder Auftritt... das kann doch nur ein Software-Fehler vom TV sein. Oder wie erklärt ihr das?

Desaster
Beiträge: 569
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Aufnahme Liste ist leer aber Speicher wird weniger

Beitragvon Desaster » Di 20. Mär 2018, 19:53

Hallo,
es kann auch sein, das Bereiche der FP nicht mehr stabil sind und Dein TV daher in einen Fehler läuft, der nicht überwunden werden kann.
Wenn Lese-/Schreibversuche Fehlschlagen, dann tritt eben ein Fehler auf und der Inhalt der FP kann nicht gelesen/dargestellt werden.
Gruss
Desaster


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste