Probleme 55uj6309 SKY UHD

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

LGTV
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:32

Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon LGTV » Di 20. Mär 2018, 10:39

Hallo zusammen,

habe Probleme mit der Farbdarstellung bzw. Qualität mit meinem TV.
Habe jetzt eine Serie bei SKY in UHD angesehen und bei dunklen Szenen ein zum Teil grausames Bild. Bei hellen Szenen ist es ok.
Habe diverse Einstellungen versucht, ohne Erfolg. (HDR, Deep Color)

Hier mal ein Bild. Zudem kommt es mir so vor als ob Flammen/Feuer nicht richtig dargestellt werden.

Bild

Desaster
Beiträge: 570
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon Desaster » Di 20. Mär 2018, 14:15

Hallo,
wie wird das Signal dem TV zugespielt?
Über einen Sky-Receiver oder über ein Sky-Modul direkt am TV?
Am besten ist es oft, man spielt die Signale "nativ" zu, damit die Verarbeitung im TV vorgenommen werden kann.
Du solltest daher auch mal die Einstellungen am Zuspieler prüfen.
Frei nach dem Motto: Garbage In, Garbage Out
Gruss
Desaster

LGTV
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:32

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon LGTV » Di 20. Mär 2018, 15:07

Hi und danke.

Also es hängt ein sky pro uhd dran. Was soll ich da dran ändern?

LGTV
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:32

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon LGTV » Di 20. Mär 2018, 15:31

Also Auflösung hoch oder runter am Receiver?

norre
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:12

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon norre » Di 20. Mär 2018, 15:52

Hallo,
Testbilder und Infos zum Einstellen der Bildqualität findest du z.B bei Burosch
http://www.burosch.de/

Gruß
Norre
LG 55LB656V mit Softwareversion 05.05.35 - Web OS 1.4.0-2507 und HD+ Modul

LGTV
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:32

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon LGTV » Mi 21. Mär 2018, 08:03

Danke, aber die Burosch Testbilder habe ich schon versucht.. Wird alles korrekt angezeigt.
Nur bekommt man von der Firma leider keinr Antwort auf emails.

Hab gestern nochmal an den Einstellungen gedreht.. Da bessert sich nicht viel..
Evtl. liegt es wirklich an der Qualität von Sky, also das was die als UHD bezeichnen.

Desaster
Beiträge: 570
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon Desaster » Mi 21. Mär 2018, 11:26

Hallo,
in der BA des Receiver sind ab Seite 139 diverse Einstellungen der HDMI-Verbindung beschrieben.
Diese solltest Du mal ausprobieren.
Gruss
Desaster

norre
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:12

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon norre » Mi 21. Mär 2018, 12:04

Hallo
LGTV hat geschrieben:Danke, aber die Burosch Testbilder habe ich schon versucht.. Wird alles korrekt angezeigt.

ich kenne mich mit dem ganzen Sky Zeugsl nicht aus, aber kannst/hast du die Testbilder über den gleichen Weg wie die Sky-Signale auf deinen TV eingespielt?
Bei Burosch gibt es ja eine ganze Menge Infos ....auch zu Sky
http://www.burosch.de/tv-features/567-alle-antworten-zum-sky-empfang.html
obs dir hilft ??????

Gruß
Norre
LG 55LB656V mit Softwareversion 05.05.35 - Web OS 1.4.0-2507 und HD+ Modul

LGTV
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:32

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon LGTV » Mi 21. Mär 2018, 13:57

@ Desaster.. ja die habe ich durch.. da ändert sich nix...

@Norre.. ne ich hab das Testbild über den Webbrowser angeschaut. Den Link lese ich mir mal durch danke.

norre
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:12

Re: Probleme 55uj6309 SKY UHD

Beitragvon norre » Mi 21. Mär 2018, 14:14

Hallo
LGTV hat geschrieben:ich hab das Testbild über den Webbrowser angeschaut.

laut Anleitung sollen die Bilder über HDMI eingespielt werden z.B über einen Blu-ray-spieler oder einen Mediareceiver usw.
http://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen/doku.html

Ich weiß jetzt nicht ob es bei deinem TV auch so ist:
Ich wähle bei Bildmodus "Expert1" und dann passe ich die Darstellung mit den Testbilder an.
Wenn ich nun den Eingang wechsle und da auch "Expert1" auswähle muss ich trotzdem die vorher ermittelten Einstellungen nochmals eingeben.

Gruß
Norre
LG 55LB656V mit Softwareversion 05.05.35 - Web OS 1.4.0-2507 und HD+ Modul


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste