42LB730V: Bild und Ton setzten kurzzeitig aus

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Thomas Peter
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:49

42LB730V: Bild und Ton setzten kurzzeitig aus

Beitragvon Thomas Peter » Sa 31. Mär 2018, 19:10

Hallo,

bei meinem Fernseher 42LB730V setzen Bild und Ton in unregelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) für ein paar Sekunden aus.

Die Softwareversion ist aktuell, automatische Updates sind aktiviert.

Was kann das sein? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Thomas

Desaster
Beiträge: 570
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: 42LB730V: Bild und Ton setzten kurzzeitig aus

Beitragvon Desaster » So 1. Apr 2018, 07:37

Hallo,
was für Geräte hast Du über HDMI verbunden?
Könnnte ein Handshake-Problem sein.
Mal ein aktuelles HDMI-Kabel verwenden.
Gruss
Desaster

Thomas Peter
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:49

Re: 42LB730V: Bild und Ton setzten kurzzeitig aus

Beitragvon Thomas Peter » So 1. Apr 2018, 11:41

Hi,

aktuell ist nur mein AV Receiver YAMAHA RX-V365 angeschlossen. An dem hängen per HDMI-Kabel die andern Quellen (SKY-Receiver und BlueRay-Player) daran. Könnten auch diese HDMI-Kabel in Frage kommen?

Ein anders Kabel muss ich mir erst besorgen, werde dann berichten.

Desaster
Beiträge: 570
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: 42LB730V: Bild und Ton setzten kurzzeitig aus

Beitragvon Desaster » Mo 2. Apr 2018, 08:13

Hallo,
alle Quellen mit HDMI sind mögliche Auslöser einer derartigen Störung.
Am besten alle nacheinander testen.....!
Software aller Geräte ist auf aktuellem Stand?
Siehe hier:
https://community.sky.de/thread/49501
Gruss
Desaster

Thomas Peter
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:49

Re: 42LB730V: Bild und Ton setzten kurzzeitig aus

Beitragvon Thomas Peter » Mo 2. Apr 2018, 19:37

Hi,

morgen wird ein anderes Kabel getestet, die anderen HDMI-Quellen werde ich entfernen.

Die Softwareversion hab ich bisher nur beim TV geprüft, ist auch morgen dran.

Gruß, Thomas

Thomas Peter
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:49

Re: 42LB730V: Bild und Ton setzten kurzzeitig aus

Beitragvon Thomas Peter » Di 3. Apr 2018, 13:02

Hi,

nun habe ich das getestet, und es tritt genau das auf, was in dem oben genannten Thread geschildert wird. Ohne AV-Receiver ist alles O.K. Wenn ich meinen HUMAXX über den YAMAHA anschließe ist auch alles O.K. Da die Software des SKY-Receivers aktuell ist und sich SKY offensichtlich nicht beewegt, werde ich den HUMAXX wieder in Betrieb nehmen (ich hatte ihn durch das SKY-Teil ersetzt) und die SKY-Kiste direkt anschließen. SKY gibts dann nur noch mit TV-Sound.

Danke für die Unterstützung.

Gruß, Thomas


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste