LG 55UH8509 löscht Senderkanäle

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Philou2007
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Apr 2018, 10:35

LG 55UH8509 löscht Senderkanäle

Beitragvon Philou2007 » Do 5. Apr 2018, 11:28

Hallo miteinander,
ich habe ein mittlerweile größeres Problem mit meinen UH8509. Nachdem ich mein SAT LNB erneuert habe, fing das ganze Spektakel an. Der UH 8509 empfing teilweise kein Signal mehr. Mal lief alles, mal nicht. Im Schlafzimmer steht ein 42LM760s ( wird weniger genutzt ), der hatte die Probleme nicht. Nachdem der LG Kundendienst (Service Total Germany) vor Ort war, stellte sich fest das der neue Astro LNB QUAD ein defekt am Multiswitch hatte. Vorsichthalber hatte der Techniker das Mainboard getauscht, um einen eventuellen Defekt auszuschliessen (Ich muss sagen, der LG Kundendienst über diese Firma ist wirklich TOP. Schnell und Kompetent). Also den neuen LNB erneuert, nun hatten wir ein anderes Problem. Egal, welche Sendereinstellungen wir genutzt haben (automatisch, alle Sender, Bindsuche, auch eine manuelle Sendereinstellung über Frequenzen), immer wieder löschte er nach einiger Zeit (2-24 Stunden) die Sender und vertauschte diese. Es wurden auch Kanäle gelöscht, ich hatte dann 1,2,3,5, der Kanal 4 war gar nicht mehr vorhanden. Nachdem ich den LG Kundendienst wieder informiert, bekam ich nur die Standard Email bzgl. der Sendereinstellung, die ich ja schon mehrmals gemacht hatte. Dann rief ich die Firma von LG an und schilderte mein Problem. Der erklärte mir eventuell ein neues Problem mit der Sat Anlage. Ich rief dann einen Techniker an, der meine Sat Anlage prüfte. Die Anlage hatte zwar eine minimale schlechte Empfangsqualität, aber sonst alles in Ordnung (db 67, keine Bit Ausschläge??). Also das neue Mainboard reklamiert. Der Kundendiensttechniker kam und stellte das mit den fehlenden Kanälen fest. Er tauschte das neue Mainboard und stellte die Programme ein. Als er weg war, machte ich einen Werkreset und stellte meine Programme wieder ein ( Programmaktualisierung aus). Abends stellte ich erstaunt fest, das nun der Kanal 7 fehlt (5,6,8). Nun wollte ich die Sender neu einstellen und er findet auch keinen RTL HD Sender mehr, nur noch die SD Sender. Auf meinen Computer fand ich noch von früher eine alte Chanlist-Sortierung (gleicher Fernseher), diese habe ich aufgespielt und das Programm 7 hielt ca 5 Sek bevor es verschwand. Ich weiss keinen Rat mehr, der Service hat zweimal das Mainboard erneuert und mein Techniker hat die Sat-Anlage geprüft. Trotzdem läuft der Fernseher nicht richtig und ich sehe auch nicht ein mir ein externen SAT- Receiver zu kaufen.
P.S. Der LG 42LM760s im Schlafzimmer läuft super, ohne einen Vorfall.
Vielleicht weiss jemand RAT.

ekl69
Beiträge: 347
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: LG 55UH8509 löscht Senderkanäle

Beitragvon ekl69 » Do 5. Apr 2018, 11:58

Schau dir mal diesen Beitrag an: http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=18474&sid=f0eb7eb495a2f1529358a25b9fdd74bb

Gruß


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste