Plötzlich kein DVB-S Empfang mit LG 43UJ635V

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

julianus12
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:36

Plötzlich kein DVB-S Empfang mit LG 43UJ635V

Beitragvon julianus12 » Fr 13. Apr 2018, 21:28

Hallo Forum,

ich bin seit ca. 4 Monaten Besitzer eines "LG 43UJ635V" und hatte bisher weder mit der Einrichtung noch Benutzung großartige Probleme. Nun hatten sich jedoch gestern die ersten Artefaktbildungen und Klangstörungen beim gucken über DVB-S ergeben, eine Justierung des Antennenkabels brachte kurz Besserung, jedoch funktioniert JETZT (fast) garnix mehr.

- Ein Empfang über DVB-S ist quasi nicht mehr möglich.
- Der Sendersuchlauf spuckt mir nur noch ca. 200 Programme aus (nur kurioses pay-tv zeugs aus spanien) (und 1x Radiosender).
- Größte Sorge bereitet mir die Anzeige der Signalstärke/Qualität - diese liegt nur noch bei 3 bzw 20%.
- Antennenkabel wurde gewechselt - keine Besserung, auch das LNB sollte in Ordnung sein - weitere Teilnehmer haben keine Schwierigkeiten.

Jetzt geht das große Fragestellen los:

- Hat der "Triple-Tuner" möglicherweise einen Defekt und das komplette Gerät sollte eingeschickt werden?
- Steht das alles im Zusammenhang mit dem neuen Update "4.70.55" - erst nach Update begannen die Probleme (kann natürlich auch Zufall sein).
-Würde sich ein Downgrade der Firmware lohnen?

Würde mich über Tips & Hinweise sehr freuen!

ekl69
Beiträge: 347
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: Plötzlich kein DVB-S Empfang mit LG 43UJ635V

Beitragvon ekl69 » Sa 14. Apr 2018, 12:56

Ein Downgrade kannst du soweit ich weis gar nicht durchführen. Wenn du einen ältere Software installieren willst, dann installiert der TV diese nicht, weil die bereits installierte Version eine höhere (neuere) Versionsnummer hat.

Du solltest dich mit deinem Problem mit dem LG-Support in Verbindung setzen. Hier findet leider kein LG-Support statt.

Gruß

Desaster
Beiträge: 569
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Plötzlich kein DVB-S Empfang mit LG 43UJ635V

Beitragvon Desaster » So 15. Apr 2018, 06:54

Hallo,
wenn eine "Justierung des Antennenkabel" kurzfristig Besserung brachte, vermute ich eher ein Problem an der Verkabelung bzw. den F-Steckern.
Hier solltest Du zuerst u.a. prüfen, ob alle F-Stecker fehlerfrei im Hinblick auf Kurzschlüsse sind.
Siehe hierzu:
https://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm
Gruss
Desaster


Zurück zu „LCD- und LED-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste