LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12)

Geräte, die auf Plasma-Technologie basieren werden hier besprochen

Moderator: LG Support

shumsen
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jun 2014, 21:39

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12

Beitragvon shumsen » Di 10. Jun 2014, 21:44

LG scheint sich stur zu stellen :(

Para84
Beiträge: 42
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:55

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12

Beitragvon Para84 » Mi 11. Jun 2014, 08:53

So weit ich informiert bin, gibt es hierzu keine aenderungen...

Nur handelt es sich hier lediglich um ein performance Update... Frequenzen und Sprachanpassungen...

Dieses wird eurem TV keine neuen feat. bringen...

Daher wenn Ihr es unbedingt möchtet, Gedulden sonst können wir als Kunden da nicht viel machen...Updates sind ja immer freiwillig und das Produkt ist ja an sich ausgereift....

DaBoss
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:01

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12

Beitragvon DaBoss » Mi 11. Jun 2014, 12:33

Scheint ein größeres Problem zu sein aktuell bei LG:

https://www.youtube.com/watch?v=olUbnsT_-i0

http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-2318-35.html -> ab post #1735 erstellt: 23. Nov 2013, 15:24

Es sind wohl alle Modelle betroffen auf die diese Firmware passt :?


Siehe Kommentare
Zuletzt geändert von DaBoss am Mi 11. Jun 2014, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Para84
Beiträge: 42
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:55

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12

Beitragvon Para84 » Mi 11. Jun 2014, 12:47

DaBoss hat geschrieben:Scheint ein größeres Problem zu sein aktuell bei LG:

https://www.youtube.com/watch?v=olUbnsT_-i0

Siehe Kommentare


Antwort: Was hat der TV im Video mit einem PV350 gemein? Hier zeigt es ein PT TV?! Ebenfalls ist dieses aus einer ganz anderen Region...Ich denke hat mit diesem Thread hier nicht viel gemein....

Und meine wichtigtse Frage: Was erwartet Ihr von einem Update bei einem "reinem" TV ohne Smart/Internetanbindung?

DaBoss
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:01

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12

Beitragvon DaBoss » Mi 11. Jun 2014, 12:59

Siehe zweiter Link, es scheint allgemein ein Problem mit der firmware zu geben da sie kompatibel zu vielen Modellen ist, sich aber nirgends einspielen lässt...


btw: mehr performance ist genau das was ich brauche, ich habe noch die uralte firmware drauf die beim Kauf dabei war. Eine andere Firmware sehe ich nirgends bei LG gibt nur diese die nicht funktioniert zum Download

Para84
Beiträge: 42
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:55

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12

Beitragvon Para84 » Mi 11. Jun 2014, 13:15

DaBoss hat geschrieben:Siehe zweiter Link, es scheint allgemein ein Problem mit der firmware zu geben da sie kompatibel zu vielen Modellen ist, sich aber nirgends einspielen lässt...


btw: mehr performance ist genau das was ich brauche, ich habe noch die uralte firmware drauf die beim Kauf dabei war. Eine andere Firmware sehe ich nirgends bei LG gibt nur diese die nicht funktioniert zum Download


Antwort: Ja das mit der Firmenware ist bereits bekannt..auch bei LG selbst...ob und wann hier die Koreaentwicklung noch was anbietet, bleibt noch leider ein Geheimniss...ob hier ueberhaupt noch was kommt bleibt abzuwarten...leider!!

Ich persoenlich denke aber, "never change a running system" daher solange der TV einwandfrei laeuft, wozu dann ein update...ich persoenlich bin da jetzt nicht so scharf drauf...aber mal abwarten....

chrizzle90
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 18:42

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12

Beitragvon chrizzle90 » Sa 26. Jul 2014, 18:49

Ich muss mich jetzt auch mal einschalten, denn ich habe das gleiche Problem.

Ich habe noch immer die gleiche Firmware wie beim Kauf auf dem TV, das war vor ca 3 Jahren.

Ich habe versucht, die letzten drei (!!!) Updates wie beschrieben zu installieren, ohne Erfolg, immer wieder Unbekannter Fehler.

Der LG Support hat mich hierbei vollkommen im Stich gelassen.

Der Support Chat sagte mir, er wüsste nichts davon und leite es weiter -> das war es. Nie wieder etwas gehört.

Auf eine persönliche Email an den Support habe ich bis heute keine Anwaort erhalten, diese habe ich vor Monaten geschickt.


Sorry LG, ihr baut sehr gute Geräte aber das ist TRAURIG!

Ich bin mir sicher, andere Firmen können das besser.

Übrigens: Klar, sind Updates freiwillig aber solch ein großes Unternehmen, das gegen u.A. Samsung konkurrieren will, sollte das doch schon drauf haben. Es geht auch nicht darum, dass es Probleme mit dem Update gibt, sondern dass man von LG im Regen stehen gelassen wird mit einem "teuren" Gerät ohne Stellungnahme und Reaktion. Das macht man mit zahlenden Kunden nicht.

Just my two cents.

mr.conger
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:56

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12)

Beitragvon mr.conger » Di 24. Okt 2017, 10:13

Nach wie vor keine neuere Firmware als die 4.57.12 vom 27.03.2014. Meine Hoffnung auf ein aktuelles funktionierendes Firmware Update war auch die Behebung folgendem Fehlverhalten des LG 50PV250(ZA). Immer wieder geht der TV in einen Zustand, i.d.R. nach dem Ausschalten, ohne Reaktion auf Tastendruck an der FB oder am Gerät. Der Bildschirm leuchtet dabei schwach, also ist nicht abgeschaltet und die Zustand-LED am TV ist aus. Es hilft dann nur das Abziehen des Netzsteckers für einige Minuten. Vielleicht kennt noch jemand dieses Verhalten?
Es handelt sich zwar um einen in die Tage gekommenen TV, aber zusammen mit einem Chromecast ist dies ein sehr praktischer Bildschirm mit guter Darstellung.

alexxa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 18:11

Re: LG 50PV350/60PV250 Firmwareupdate schlägt fehl (04.57.12)

Beitragvon alexxa » Mo 6. Nov 2017, 18:45

ruffy91 hat geschrieben:Ich (und wie eine kurze google suche zeigt auch andere Leute) habe Probleme damit die neue Firmware 04.57.12 auf unseren LG Fernsehern zu installieren.
Das Update startet und bricht bei 0% mit "unknown error" ab. Es scheint sich um einen
fehlerhaften Upload zu handeln.
Im moment habe ich 04.47.12 installiert.

Andere Personen mit dem gleichen Problem: http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-2318-35.html Post #1735 & #1736
Und http://senzaricettaprescrizione.com/index.php/t-192909-p-2.html letzte 4 Posts

Konnte jemand die Firmware erfolgreich installieren?



Das Problem besteht immer noch. Kann sich das jemand vom LG Support mal anschauen?


Zurück zu „Plasma“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste