LG 60PM670S Lovefilm oder Amazon Instant Video App

Geräte, die auf Plasma-Technologie basieren werden hier besprochen

Moderator: LG Support

escuco

LG 60PM670S Lovefilm oder Amazon Instant Video App

Beitragvon escuco » Fr 28. Feb 2014, 10:02

Hallo!

Amazon sowie LG machen Werbung damit, dass für alle 2012er TV Geräte mit Smart-TV, also auch für den 60PM670S mit der aktuellsten Software eine Lovefilm App verfügbar sein soll, zu finden unter Premium Apps.

Mein Fernseher hat die Version 04.32.00 - leider ist keine Lovefilm-App zu finden.

Eine Anfrage per Mail an den LG Support ergab ebenfalls, dass die App verfügbar sein soll:

---------------
Sehr geehrter Herr Klomp,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Die Lovefilm App fuer Ihr Modell ist schon seit laengerer Zeit verfuegbar.
Bitte kontrollieren Sie einmal ob die aktuellste Software auf Ihrem Fernseher installiert ist.
Die Lovefilm App ist mit der aktuellsten Software unter den PREMIUM-Diensten zu finden.

Ich hoffe, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualitaet und Produktivitaet sehr wichtig. Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an diese eMail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen
M. Sahan

LG Serviceteam
----------------------------------

Leider finde ich die App nicht. Was ist zu tun? Ist die Version 04.32.00 wirklich die aktuellste Firmware-Version?
Ich möchte den Lovefilm bzw. Amazon Dienst nun gerne auf meinem LG Fernseher nutzen.

Schöne Grüße,
Jan

wenotz

Re: LG 60PM670S Lovefilm oder Amazon Instant Video App

Beitragvon wenotz » Sa 1. Mär 2014, 09:38

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem LG50PM470S (gleiche Software).
Ich habe alles mögliche versucht - ohne Erfolg!
Ich bitte um Info wenn die Versuche erfolgreich sind. Auf meinem
Samsung und auf dem Ipad läuft die VideoApp bereits perfekt!
Mercy + Grüße
Werner

escuco

Beitragvon escuco » Sa 1. Mär 2014, 10:40

wenotz hat geschrieben:Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem LG50PM470S (gleiche Software).
Ich habe alles mögliche versucht - ohne Erfolg!
Ich bitte um Info wenn die Versuche erfolgreich sind.

Ich habe unter anderem die Info bekommen, dass ich mich an "LG Smart World Support" wenden solle, das habe ich soeben getan. Vielleicht möchtest Du das ebenfalls machen, hier der Link:

https://de.lgappstv.com/appspc/support/ ... egView.lge

Sollte sich irgendwas ergeben, werde ich mich melden. Würde mich aber trotzdem über eine Info von den hier mitlesenden LG Supportern sehr freuen, da das Problem sicherlich etliche LG Benutzer betrifft.

Schöne Grüße,
Jan

MKlobo

Beitragvon MKlobo » Sa 1. Mär 2014, 19:56

habe mich extre für diesen thread angemeldet. kenne das problem. habe schon vor ein paar monaten gegoogelt und das hier damals gefunden

viewtopic.php?f=18&t=13295

habe auch den pm670s

bei mir sind die apps auch nicht verfügbar. ich glaube da hast du vom service team ne falsche antwort bekommen.

hoffe natürlich das die apps bald verfügbar sind und sich was ändert. auf dem ph sind sie schliesslich auch verfügbar.

escuco

Beitragvon escuco » Mo 3. Mär 2014, 16:32

Antwort von LG Smart World:
"Da der Anbieter diese App realtiv aufwändig gestaltete, sind die Prozessoren der Geräte aus der PM-Reihe leider nicht mehr in der Lage selbige abzubilden. Ein Upgrade ist bedauerlicher Weise nicht möglich."

Das ist mehr als unbefriedigend :(

MKlobo

Beitragvon MKlobo » Mo 3. Mär 2014, 17:45

das ist schon ein kleines armutzszeugniss für einen 2012er tv gerät. da kauft man sich so einen tv, in meinem fall ende 2012 und schon 1 jahr später kann man nicht mal mehr die gängigen aktuellen apps auf dem tv starten.

dieser fehler zusammen mit dem rising black ist schon sehr unschön. ich war bisher eigentlich immer mit lg geräten sehr zufrieden, aber so objektiv betrachtet gibts bei dem tv paar unschöne fehler.

keine ahung ob ich mir noch einmal einen lg tv kaufe.

wird warscheinlich auch nicht allzu lang dauern bis watchever ode maxdome ihre apps aktualisieren und anspruchsvoller werden dann geht da auch nichts mehr.

wirklich schade

daniel0815

Beitragvon daniel0815 » Mo 14. Jul 2014, 16:34

ich wollte es auch gerade ausprobieren...da mein TV 50PM670S ja auch auf der Amazon Seite aufgeführt wird...
software aktualisiert, premium initialisiert und siehe da...keine amazon app :/

http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices

daniel0815

Beitragvon daniel0815 » Sa 26. Jul 2014, 13:07

heute mal wieder in den LG Premium Tab geschaut und siehe da die Amazon Prime App ist drinne und funktioniert :)

Pedrito

Beitragvon Pedrito » Di 8. Aug 2017, 19:58

Auf meinem LG42LA620S (01-2014, kein WebOS) war unter Prime das Amazon-App vorhanden und ich habe es mit dem Registrierungscode bei http://www.amazon.de/mytv aktiviert. Habe einige Filme zum Test ausgewählt und es lief perfekt! :D
- Nun - der Fehler! - unter Option (grüne Taste) habe ich "Initialisierung von Premium" gewählt. Dies bewirkte, dass die Amazon-App nicht mehr vorhanden war. :shock: Auch einige Tage danach erschien sie nicht mehr unter Premium - so wie bei daniel0815 :oops: Zurücksetzen meines LG-TV auf Werkseinstellung brachte die Amazon-App auch nicht zurück :twisted:

Pedrito

Beitragvon Pedrito » Do 10. Aug 2017, 16:23

Die Amazon-App auf meinem LG 42LA620S (01-2014, kein WebOS) ist unter Premium Apps wieder da! :D

Ich habe mich in Spanien mit 20€ bei Amazon.es für Prime angemeldet und kann somit Prime-Videos auch hier schauen. Amazon.de Prime-Videos mit Deutschem Account geht ausserhalb Deutschlands nicht, da eine Länderblockierung besteht (ausser man findet eine VPN-Lösung).

An dem LG-TV ist zu beachten, dass unter Einstellungen - Optionen "Land: Deutschland" steht. WICHTIG: Unter Optionen gibt es noch die Einstellung "Ländereinstellung für Dienst". Da der TV in Spanien am Internet hängt, wurde mit der "Automatische Einstellung" das Land SPANIEN gewählt. Mit der "Manuelle Einstellung" muss man das Land auf DEUTSCHLAND ändern. Und siehe da, in den Premium-Apps ist die Amazon-App wieder enthalten. Bei Amazon neu angemeldet und es läuft wieder wie gehabt ;)

Zurück zu „Plasma“