50PX schaltet sich ohne Vorwarnung ab, Gerät geöffnet

Geräte, die auf Plasma-Technologie basieren werden hier besprochen

Moderator: LG Support

stunti

50PX schaltet sich ohne Vorwarnung ab, Gerät geöffnet

Beitragvon stunti » Mo 27. Jun 2016, 19:24

Guten Tag!

Mein 50PX950N hat mir lange Jahre treu gedient. Neuerdings jedoch schaltet er sich von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung ab. Normalerweise ertönen beim Ein-und Ausschalten zwei Klickgeräusche mit einem gewissen Abstand. Wenn er sich abschaltet, dann nur mit EINEM Klick. Erneute Startversuche werden nach dem ersten Klick abgebrochen, das Gerät geht umgehend wieder aus.
Da er zu diesem Zeitpunkt auf der Rückseite sehr heiß ist, habe ich soeben die Rückwand abgebaut (ich bin vorsichtig!) um die Herkunft zu lokalisieren. Zwar werden insgesamt 3 der Kühlkörper heißer als alle anderen, jedoch sticht keiner so heraus wie ich vermutet hatte. Eine starke Kühlung mit einem Ventilator hat nicht geholfen, auch im kalten Zustand schaltet er sich mittlerweile SOFORT wieder aus. Damit kann ein thermisches Problem im Grunde ausgeschlossen werden. Auch entdecke ich nirgends optisch etwas, dass auffällt.

Was wird mit dem jeweiligen Klick ein-bzw ausgeschaltet? Ich vermute mittlerweile, den Fehler mit dieser Antwort zu finden.

Beste Grüße
Stefan

stunti

Re: 50PX schaltet sich ohne Vorwarnung ab, Gerät geöffnet

Beitragvon stunti » Mo 27. Jun 2016, 22:07

Wie ich sehe, scheint das kein Einzelfall zu sein. Es wird sich wohl relativ wahrscheinlich um die Leistungswiderstände auf der Platine handeln. Ich habe sie ausgebaut und werde mich auf die Suche nach Ersatz begeben...

Hans666
Re: 50PX schaltet sich ohne Vorwarnung ab, Gerät geöffnet

Beitragvon Hans666 » Sa 17. Sep 2016, 07:51

Hallo Zusammen,

gibt es hier schon was neues?

Danke vorab

Zurück zu „Plasma“