60PN6506 geht einfach aus

Geräte, die auf Plasma-Technologie basieren werden hier besprochen

Moderator: LG Support

JokerUB310
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:50

60PN6506 geht einfach aus

Beitragvon JokerUB310 » So 28. Mai 2017, 18:32

Hi Leute,

habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand mit meinem Problem helfen.
Es geht um o. g. TV-Gerät. Es ist ca. 4 Jahre alt und schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach ab.
Angefangen hat es letzten Winter, da ging es meist am Wochenende mal aus, wenn das Gerät viel gelaufen ist.
Die Zeitabstände in denen es ausgegangen ist, wurden immer kürzer.
Immer wenn es ausgegangen ist, war die Rückseite des Geräts relativ warm, deshalb habe ich es mal geöffnet und gereinigt (vor zwei Wochen).
Bis heute ging er einwandfrei, doch schaltet er sich jetzt ca. alle 20 Minuten ab.
Dachte erst es liegt an der Wärme, doch war das Gehäuse als er das erste Mal ausging kalt (Zimmertemperatur).
Habe dann im Internet ein bisschen nachgelesen und viele sagen, das Netzteil sei defekt und man könne dies reparieren.
Doch bevor ich mir jetzt eins bestelle habe ich noch ein bisschen rumprobiert. Und zwar geht das Gerät nur aus wenn man fern sieht (also TV-Programme). Egal ob mit oder ohne HD-Modul.
Schaut man DVD oder spielt mit einer Konsole, bleibt das Gerät stundenlang an.
Um das Gerät wieder zu starten, muss man entweder ca. eine halbe Stunde warten und er geht von alleine wieder an oder man nimmt es für 5 Minuten vom Strom, dann kann man es wieder einschalten.
Wenn es aus ist, leuchtet das Stand-By Lämpchen, aber es reagiert auf gar nichts.
Es geht auch ohne Vorwarnung und ohne irgendwelche Geräusche einfach aus.

Wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann, wäre ich echt dankbar.

MfG Benny

Zurück zu „Plasma“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Desaster und 2 Gäste