LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Geräte, die auf Plasma-Technologie basieren werden hier besprochen

Moderator: LG Support

mariodinho
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 06:28

LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon mariodinho » Mi 12. Sep 2012, 06:32

Guten Morgen liebe User,

habe seit gestern Abend folegendes Problem:

Mein oben genannter Plasma TV schaltet sich wenn ich ihn einschalte ca nach 2-3 Sekunden wieder automatisch ab.
Diesen Vorgang wiederholt er ca 3 mal und bleibt dann aus. Habe ihn heute Nacht vom Strom genommen und es in einer anderen Steckdose probiert aber das Problem bleibt bestehen. Auch am Netzkabel kann es nicht liegen weil ich auch dort ein anderes ausprobiert habe. Muss jetzt ca. 3 Tage auf einen Anruf vom Techniker warten. Hatte schonmal jemand so ein ähnliches Problem und hat Rat bzw. kann mir sagen wie lang das alles in Anspruch genommen hat?

LG Mariodinho

Steve74
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:45

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon Steve74 » Do 13. Sep 2012, 09:46

Hey,

klingt so als hätten wir beide das selbe Problem. 2 Posts unter dir zu sehen!!

Kurze Frage: Hast du ihn immer normal ausgemacht, oder auch mal direkt vom Strom genommen, während er lief..zb. Steckdosenfernbedienung? Das hab ich öfters getan und könnte mir vorstellen das es das Netzteil erwischt hat und bei dir hört es sich auch nach dem Netzteil an. Hab die selben Symptome!!

Warte selber auch noch auf den Kollegen, der mir das gute Stück verkauft hat und kann leider weiter nichts sagen.
Falls du schneller eine Diagnose bekommst, wäre es super, wenn du es bei dir oder mir schreiben könntest!!

Viel Glück und Danke!!

Benutzeravatar
Support Thorsten K.
LG Support Team
Beiträge: 470
Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:53
Kontaktdaten:

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon Support Thorsten K. » Fr 14. Sep 2012, 10:27

Hallo zusammen,

ich empfehle euch in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice (Chat, Email, Telefon) aufzunehmen, um eine Reparatur zu beauftragen. Das klingt sehr nach einem technischem Defekt.



Gruß
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

pjotre
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 20:55

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon pjotre » Sa 29. Sep 2012, 21:17

Hi zusammen,
habe exakt das gleiche problem mit meinem LG 50PX950. Habe ihn jetzt seit ca. 1 1/4 Jahr schätze ich und vor ca. einer Woche, von heute auf morgen, schaltete er sich wie oben beschrieben direkt 1 bis 2 sekunden nach dem einschalten sofort wieder ab.
sieht dann wohl nach einem nicht so seltenem defekt aus. seltsam ist aber, dass das bei uns allen jetzt im september passiert ist?!
daher vielleicht auch ein software-/updateproblem?

Support Thorsten K. hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich empfehle euch in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice (Chat, Email, Telefon) aufzunehmen, um eine Reparatur zu beauftragen. Das klingt sehr nach einem technischem Defekt.



Gruß

@Thorsten/Support:
Wie lange muss man i.d.R. auf die Reparatur warten?
Wird der Fernseher dann einfach erstmal abgeholt oder wird ein Techniker anhand der Fehlerbeschreibung zunächst versuchen ihn vor Ort zu reparieren und ihn nur wenn nötig mitnehmen?

LG,
pjotre

Benutzeravatar
Support Thorsten K.
LG Support Team
Beiträge: 470
Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:53
Kontaktdaten:

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon Support Thorsten K. » Do 4. Okt 2012, 10:14

Hallo nochmal,

in der Regel meldet sich der Techniker wenn er beauftragt wird innerhalb von 2-3 Werktagen.

Eine genaue Fehlerbeschreibung ist sehr wichtig, damit der Techniker entsprechend Ersatzteile mitbringen kann, und das Gerät somit direkt Vorort instandsetzen kann.

Gruß
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

heinzkoch
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:06

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon heinzkoch » Do 7. Feb 2013, 22:18

hallo ich habe das gleiche problem mit meinem lg 50pk550 ich denke das es am netzteil liegt
schaltet ein klickt ein par mal und geht wieder in den standby

martinReinisch
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2013, 19:19

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon martinReinisch » So 17. Feb 2013, 19:27

Hallo,

nur eine kurze Frage zu Ihrem LG-Plasma.
Ich habe das gleiche Problem wie Sie (hatten), dass sich der Fernseher nach dem Einstecken / Einschalten gleich wieder ausschaltet (in Standby geht). Das Spiel wiederholt sich beliebig oft.
Woran lag es bei Ihnen? War das Netzteil defekt?
Haben Sie das Gerät reparieren lassen? Wenn ja, was hat es gekostet?

Bei mir ist besonders ärgerlich, dass die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen ist!

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Gruß
Martin

Ferrolinger
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:12

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon Ferrolinger » Do 21. Feb 2013, 09:19

Hallo zusammen,

das gleiche Thema bei einem LG50PK350

Garantie 2 1/2 Monatae abgelaufen und das Neztteil geht kaputt.
Wenn sich schon hier im Forum "relativ" Viele mit einem Fehler dieser Art melden unterstelle ich mal,
daß es auch noch eine hohe Dunkeziffer gibt.
Sofern es sich um gehäufte Fehler handelt sollte LG vielleicht anbieten bei den Reparaturkosten
den Preis für das Netzteil zu übernehmen und den Kunden die Lohnkosten/Anfahrt übernehmen zu lassen...

Zur Zeit läuft mein "Kulanzantrag" noch.

Viele Grüße
Ferrolinger

Booster
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:08

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon Booster » Di 1. Dez 2015, 16:46

Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf: Der Fernseher (50PK550) schaltet sich nach dem Einschalten automatisch ab. Meine Garantie ist abgelaufen und die Reparatur soll 250 € kosten (+ Anfahrt).

Ich muss sagen, dass ich bisher immer sehr zufrieden mit den Produkten von LG war (ok, die Akkuleistung von G3 ist verbesserungswürdig), dieser Eindruck durch das o. g. Problem aber nahezu vollständig zunichte gemacht wird. Natürlich ist es nicht tragisch, wenn ein Gerät nach ein paar Jahren Mal nicht mehr funktioniert, aber wenn ein Problem offenbar bekannt bzw. so weit verbreitet ist und eine Behebung dessen über 1/3 des Kaufpreises ausmachen soll, bin ich einfach extrem enttäuscht.

Booster
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:08

Re: LG50PK550 schaltet sich automatisch ab

Beitragvon Booster » Mi 16. Dez 2015, 20:46

Mein Fernseher funktioniert wieder:

- Zwei Widerstände gekauft (Kosten: 2 x 0,14 Euro = 0,28 Euro)
- Die alten Widerstände geprüft und entfernt (zur Sicherheit beide, obwohl nur einer defekt war)
- Die neuen Widerstände eingelötet

Insgesamt hat die ganze Aktion etwa zehn Minuten gedauert und weniger als 50 Cent gekostet. Seit einer Woche läuft mein Fernseher wieder ohne Probleme. Noch Mal zum Vergleich: Die von LG empfohlene Werkstatt wollte für die Reparatur 300 Euro. Solch ein "Service" von einem Unternehmen, das ich in den letzten Jahren sehr schätzen gelernt habe, lässt mich schlichtweg fassungslos zurück.


Zurück zu „Plasma“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste