CD Titelanzeige BP420 auf TV

Alles rund um Blu-ray Player und Blu-ray Heimkino-Systeme von LG

Moderator: LG Support

fritzthecat
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 19:16

CD Titelanzeige BP420 auf TV

Beitragvon fritzthecat » Mi 21. Sep 2016, 19:34

Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe und ich bin neu hier im Forum.

Ich habe seit kurzem einen BluRay Player BP420 bekommen.

Wenn ich über Festplatte Musik anhöre werden die Musiktitel auf dem TV Bildschirm für jeden Song angezeigt.
Wenn ich eine CD einlege kommt auf dem TV Bildschirm lediglich Track 1, Track 2 usw für jeden song. Dies gilt für jede CD.
Der Player ist mit LAN Kabel angeschlossen und die apps wie youtube usw. funktionieren am Bildschirm. Also die Internetverbindung ist da.

Frage: Ist das normal, dass beim BP 420 die CD Titel nicht angezeichnet werden? Bei meinem BP620 funktionierts über LAN und WLAN.

Kann mir das bitte mal jemand sagen. Das wäre spitze. Oder was ist falsch eingestellt. Man kann doch eigentlich nichts falsch machen

Vielen Dank schonmal.


Gruß

fritzthecat

skinny
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:00

Re: CD Titelanzeige BP420 auf TV

Beitragvon skinny » Mi 8. Feb 2017, 11:22

Woher soll den der Player die Titel einer CD kennen, wenn sie nicht im CD-Text Format auf der CD vorliegen?
Bei den Files von der Festplatten sind die Infos ja in den Tags enthalten. Bei einer Musik-CD nur, wenn sie CD-Text Infos enthält.

mokum
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Jun 2013, 20:59

Re: CD Titelanzeige BP420 auf TV

Beitragvon mokum » Fr 10. Feb 2017, 09:18

@Skinny es ist falsch was du schreibst.

@Uwe, die Funktion die du meinst nennt sich Gracenote, hiermit wird die eingelegte CD mit einer Datenbank im Internet abgeglichen und somit die CD sowie die einzelnen Titel erkannt. Der BP420 verfügt nicht über Gracenote, der größere Bruder BP620 mit WLAN hat diese Funktion mit an Bord.

Über die externe Festplatte sind die Dateinen ja im MP3 Format gespeichert. MP3 Dateinen enthalten den sog. ID3-Tag in dem ebenfalls informationen des Titels, Interpreten etc. gespeichert sind.

Gruss

Mokum


Zurück zu „LG Blu-ray Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste