BH7130CB Laufwerksfehler?

Alles rund um Blu-ray Player und Blu-ray Heimkino-Systeme von LG

Moderator: LG Support

Knups

BH7130CB Laufwerksfehler?

Beitragvon Knups » Di 6. Feb 2018, 08:26

Ein HALLO von einem Neuling, der sich angemeldet hat, um hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Die Anlage unseres Juniors (von 6/2014 - also nicht das Kind) bringt seit 2 Tagen folgenden Fehler.
Nach dem "Welcome" erscheint wie gewünscht die Umschaltung auf "optical" und nach einer Weile kommt im Wechsel "Open" --> "Close" --> "Reading", und zwar so lange bis dann "Error" erscheint. Das DVD-Fach (leer) bleibt zu und lässt sich auch sonst nicht zu öffnen bewegen.
Hat Jemand eine Tipp?

laseren00

Re: BH7130CB Laufwerksfehler?

Beitragvon laseren00 » Do 22. Feb 2018, 07:25

Hallo Knups
Ich habe mit einer anderen Anlage von LG und zwar die BH 9430 PW das gleiche Problem.Wenn du eine CD einlegst und das Gerät diese einzieht ist bei mir jedenfalls Ruhe.Das Problem wird vermutlich von einem defekten Microschalter am CD Einzugsschacht ausgelöst.Es kann natürlich bei die auch eine optische Einheit verbaut sein,die diese Prozesse steuert.Manchmal ist nur ein wenig Staub dafür verantwortlich.Es kann natürlich auch ein software Problem sein.Früher vor ca 25 Jahren kam es bei starken Rauchern immer zu Probleme mit der Leseeinheit bei CD Playern,die nach der Reinigung wieder einwandfrei liefen.Vielleicht hast du ja Erfolg LG Laseren00

Knups

Re: BH7130CB Laufwerksfehler?

Beitragvon Knups » Mo 26. Feb 2018, 06:49

Hallo laseren00,

bei mir bleibt leider das CD/DVD-fach wie verrammelt. Nur die Anzeige zeigt im Wechsel Open/Close, aber werder ein Rucken zu sehen oder akustisch ein Versuch wahrnehmbar,

Zurück zu „LG Blu-ray Systeme“