DVX592H hängt bei fast jeder DVD

Alles rund um DVD Player und DVD Heimkino-Systeme von LG

Moderator: LG Support

Storm123
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 22:43

DVX592H hängt bei fast jeder DVD

Beitragvon Storm123 » Mi 23. Okt 2013, 22:53

Hallo liebes LG Forum,

bin seit über einen Jahr Besitzer von einen LG DVX592H DVD Player den ich mir aufgrund guter Bewertungen gekauft habe.

Leider fingen kurz nach der 14 Tage Rückgabezeit ein nerviges Problem an.

Der Player hängt sich bei fast jeder DVD immer wieder im Film auf
Es fängt an mir ruckeln und dann bleibt das Bild stehen und kann erst durch vorspulen wieder behoben werden.
Dies passiert mehrmals im Film und ist sehr nervig vor allem wenn´s alle 5 Minuten passiert und man eigentlich nichts mehr vom Film mitbekommt.

Der Player war schon 2 mal in Reparatur und dort wurde kein Fehler festgestellt bzw der Fehler ist bei einer test DVD nicht aufgetreten.
Bei mir kommt der Fehler leider bei fast jeder 2ten DVD und macht so nette Film Abende einfach zu Nichte.

Es handelt sich um Originale DVD´s wie selbstgedrehte Familien Videos oder zusammen gepackte Youtube Videos.

Per Usb mit gleichem Video treten keine Fehler auf.

Die Hänger kommen auch nicht immer an der selben stelle vor ich kann 3 mal die selbe DVD schauen und hab die Hänger immer an anderen Stellen bzw es gibt auch Momente wo die DVD am anderen Tag plötzlich fehlerfrei läuft.

Firmware Update hab ich leider nicht gefunden hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen dank schonmal

kawa
Beiträge: 86
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:33

Re: DVX592H hängt bei fast jeder DVD

Beitragvon kawa » So 10. Nov 2013, 21:15

Hallo, für mich sieht das nach einem klassischen Defekt der Lasereinheit aus. Schade nur, dass der Service das DVD-Laufwerk nicht gewechselt hat.
Versuch einmal die Lasereinheit zu reinigen. Entweder mit einer Reinigungs-DVD oder sehr, sehr vorsichtig von Hand.
Jedoch sollte nach ca. 1 Jahr die Linse noch nicht so stark verschmutzt sein. Ein Versuch ist es aber wert.

Storm123
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 22:43

Re: DVX592H hängt bei fast jeder DVD

Beitragvon Storm123 » Mo 18. Nov 2013, 23:01

Also das sauber machen hat leider nichts gebracht
mir ist allerdings das gerät ausersehen aus geringer höhe runtergefallen und hat danach 2 Wochen lang fehlerfrei funktioniert

allerdings fängt es mittlerweile wieder an und ich hab mich jetzt entschieden das Gerät zu verkaufen da ich zu Weihnachten einen Bluray Player von Sony bekomme der nebenbei auch noch alle Video Formate per USB abspielen kann was der LG leider gar nicht drauf hat mpeg geht gerade so Rest leider nicht :(

LG baut sehr gute TV´s und Handys aber DVD Player zumin dieser hier nicht :(

bedanke mich trotzdem für die Hilfe

Lutz_1983
Beiträge: 140
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:01

Re: DVX592H hängt bei fast jeder DVD

Beitragvon Lutz_1983 » Di 19. Nov 2013, 19:39

hast mal für deinen Player ein Firmware Update gemacht und dann einen Werksreset sollte helfen.

Storm123
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 22:43

Re: DVX592H hängt bei fast jeder DVD

Beitragvon Storm123 » Di 19. Nov 2013, 19:55

Lutz_1983 hat geschrieben:hast mal für deinen Player ein Firmware Update gemacht und dann einen Werksreset sollte helfen.

wenn du mir einen link geben würdest wo es ein Firmware update für dieses gerät geben sollte hab bisher keins gefunden


Zurück zu „LG DVD Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast