Tonaussetzer

Alles rund um DVD Player und DVD Heimkino-Systeme von LG

Moderator: LG Support

Britta
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2016, 19:42

Tonaussetzer

Beitragvon Britta » Do 7. Jul 2016, 20:04

Hallo, ich habe ein Problem :shock:

Ich habe einen Blu Ray BH7420P und einen neuen Philips 55PUS7809/12

Mit beiden Geräten bin ich super zufrieden, habe jedoch ein Tonaussetzer Problem.
Die Geräte sind folgendermaßen angeschlossen:
Horizon HD Recorder über HDMI an TV und BluRay über HDMI an TV. Eigentlich funktioniert alles super, nur eine Fernbedienung für alle 3 Geräte. Nur die Tonaussetzer nerven. Zusätzlich reagieren die Steckdosen. Stecke ich einen Stecker in einer anderen Steckdose, geht der Ton auch für ca. 2 Sekunden weg.
Lasse ich TV ohne BR laufen, alles bestens. Auch die Steckdosen geben dann keine Störunh. Nur der Ton ist halt nicht so schön wie über den BR, den ich gerne vernünftig nutzen möchte.

Heute habe ich schon mit einen Herrn von LG gechattet, der mir sagte, dass sich der ARC von der BR nicht mit dem TV verträgt, ich sollte den BR über ein optisches Kabel an den TV verbinden.
Habe ein Kabel gekauft, aber es funktioniert nicht so richtig.

Muß ich dann den BR auf "optical" stellen? Wenn ich das mache, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr :-( Und die Einstellung am TV?

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. :oops:

Desaster
Beiträge: 426
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Tonaussetzer

Beitragvon Desaster » Fr 8. Jul 2016, 11:20

Hallo,
wenn es über HDMI doch funktioniert, wieso dann über Optical eine Verbindung herstellen?
Ich würde mal ein anderes HDMI-Kabel verwenden (HighSpeed) und schauen, ob es dann immer noch die Probleme gibt.
Hinsichtlich der Störungen im Stromnetz einfach mal die Stecker in der Steckdose um 180 Grad verdrehen, das wirkt manchmal Wunder.
Zudem würde ich die Stromkabel immer etwas entfernt von den Datenkabeln (HDMI etc.) verlegen, damit es nicht zu Einstrahlungen kommen kann.
Hast Du zufällig ein DECT-Telefon in der Nähe? Auch das kann manchmal Störungen verursachen.
Gruss
Desaster


Zurück zu „LG DVD Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast