LG RC 389 H

Alles rund um DVD Player und DVD Heimkino-Systeme von LG

Moderator: LG Support

ceecoo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 19:32

LG RC 389 H

Beitragvon ceecoo » Sa 5. Jan 2013, 19:47

Hallo und Grüß Gott,
bin neu hier, und habe folgende Frage (mit der Hoffnung auf Hilfe :?: )
Mein RC 389 H erkennt die selbergebrannten DVD´s nicht mehr. Auch die, die ich schon 100x geguckt habe!
Das Gerät will die eingelegte DVD dann "initialisieren"!
Gekaufte DVD´s erkennt das Gerät ohne Probleme.
Kann mir jemand weiter helfen? Evtl. falsche Einstellung oder Gerät defekt?
Für eine Antwort im voraus vielen Dank

Fette Grüße
ceecoo

James T. Kirk
Beiträge: 110
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 07:15

Re: LG RC 389 H

Beitragvon James T. Kirk » Sa 5. Jan 2013, 20:46

Hallo ceecoo,

funktionieren die selbergebrannten DVDs in einem anderen Laufwerk (PC, Player usw.) vorausgesetzt diese sind finalisiert worden.

Wird die gebrannte DVD zwar erkannt, es kommt aber zu Lesefehlern, kann dies auch an Staub bzw. Schmutz in/auf der Lasereinheit der betroffenen Geräte liegen. (Hilfe: Lasereinheit reinigen)

Die Komplexität des Fehlers deutet darauf das, dass Laufwerk (Lasereinheit) im RC389H sich mit der Zeit in die „ewigen Jagdgründe“ verabschieden wird. (Hilfe: Laufwerk tauschen)

Kontaktiere ggf. den Support: http://www.lg.com/de/support

In diesem Sinne

ceecoo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 19:32

Re: LG RC 389 H

Beitragvon ceecoo » So 6. Jan 2013, 10:12

Hallo James T. Kirk,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na super: Die Garantie ist gerade mal 2mon. verstrichen!
Aber ich denke doch wenn die Lasereinheit def. wär, dann wird doch garkeine DVD mehr erkannt, oder? Egal ob gekauft oder gebrannt!
Jetzt muss ich halt mal gucken, wie ich den Laser säubern kann. Tip?
Also hat es mit der Einstellung am Gerät nix zu tun?
Dank, dank und numal im voraus.
Ciao
Ceecoo

James T. Kirk
Beiträge: 110
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 07:15

Re: LG RC 389 H

Beitragvon James T. Kirk » So 6. Jan 2013, 17:22

Hallo ceecoo,

ceecoo hat geschrieben:...
Jetzt muss ich halt mal gucken, wie ich den Laser säubern kann. Tip?


Ja, Reinigungs-CDs funktionieren auch in DVD-Playern, bitte beachten mit Vorsicht anwenden.

Nette Grüße

ceecoo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 19:32

Re: LG RC 389 H

Beitragvon ceecoo » Mo 7. Jan 2013, 08:10

Jup, werd ich testen.
Meld mich dann nochmal.
Vielen Dank.
ceecoo


Zurück zu „LG DVD Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast