HR 923S - Aufnahmen in Ordner HDD kopieren

Rund um euren LG Festplattenrekorder

Moderator: LG Support

Darkman78
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 14:54

HR 923S - Aufnahmen in Ordner HDD kopieren

Beitragvon Darkman78 » Mo 12. Jan 2015, 12:01

Hallo Zusammen,

ist es möglich eine selbst getätigte Aufnahme in den "Ordner" HDD zu verschieben?

Hintergrund:
Wenn ich einen Film anschauen will, muss ich ja erst die Quelle auswählen (HDD, Aufnahmen, USB etc.)
Hier ist "HDD" und "Aufnahmen" also extra ausgewiesen.

Wenn ich jetzt über einen Mediaplyer auf die DLNA-Freigabe zugreifen möchte, werden aber nur die Filme im Verzeichnis "HDD" angezeigt.

Workaround: Kopieren von "Aufnahmen" auf einen USB-Stick und dann zurückkoppieren vom USB-Stick auf "HDD".
Damit funktioniert es.

Aber gibt es keinen Weg, direkt von "Aufnahmen" in "HDD" zu verschieben?????

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk

boppa
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 11:16

Re: HR 923S - Aufnahmen in Ordner HDD kopieren

Beitragvon boppa » Di 13. Jan 2015, 19:58

Klar geht das. Ich habe die Kabel-Version von diesem Gerät. Ich rufe die Aufnahmen auf (Taste DISCMENU REC.LIST), gehe ins Menü (Taste INFO/MENU), wähle dort "Kopieren", dann erscheinen in einem Fenster alle Aufnahmen und ich kann anklicken, welche auf die HDD kopiert werden sollen. Auf "Start" klicken, dann erscheint noch die Möglichkeit, einen extra Ordner anzulegen, wenn man das möchte. Sonst auf "OK" und das Kopieren läuft. Steht bei mir auch so in der Bedienungsanleitung - schon mal reingeschaut?

Darkman78
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 14:54

Re: HR 923S - Aufnahmen in Ordner HDD kopieren

Beitragvon Darkman78 » Do 15. Jan 2015, 09:01

Ähm.....sorry, aber NATÜRLICH habe ich die Anleitung gelesen.
Und es geht defintiv NICHT !!!

Vielleicht geht es ja bei der C-Version (obwohl ich nicht glaube, dass es da wirklich einen Unterschied gibt..), aber bei der S-Version geht es nicht :twisted:

Als Beweis die Antwort vom LG-Support:
herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Die von Ihnen gewünschte Funktion steht nur so zur Verfügung wie Sie es beschrieben haben, eine andere Möglichkeit besteht leider nicht. Ich leite Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weiter.


Sorry, aber das ist ja sowas von unkomfortabel :shock:

boppa
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 11:16

Re: HR 923S - Aufnahmen in Ordner HDD kopieren

Beitragvon boppa » Do 15. Jan 2015, 12:38

Oh, dann tut mir mein besserwisserischer Hinweis auf die Anleitung leid ... wer kommt aber auch auf die Idee, dass solche Unterschiede in der Handhabung existieren, die ja mit der Empfangsart gar nichts zu tun haben. LG ist halt immer wieder für Überraschungen gut.
Ãœbrigens: Ich nutze die interne HDD kaum, nehme gleich auf eine externe Festplatte auf und ordne und benenne die Dateien dann am PC - das geht alles viel komfortabler und schneller. Ansehen dann direkt von der externen FP - ohne Umkopieren. Vielleicht ist das ja ein Ausweg?


Zurück zu „LG Festplattenrekorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast