HR550S verursacht Tonstörungen an Stereoverstärker

Rund um euren LG Festplattenrekorder

Moderator: LG Support

lifegod
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 20:54

HR550S verursacht Tonstörungen an Stereoverstärker

Beitragvon lifegod » Fr 10. Apr 2015, 21:31

Ich nutze seit einigen Jahren den LG Festplattenrekorder, Bluerayplayer und Sat HD Receiver HR550S. Ich bin damit sehr zu Frieden. Es gab bisher kaum Probleme. Erst seit ich vor ein paar Wochen das erste mal eine wlan Heimnetzwerverbindung eingerichtet habe, fiel mir folgendes Problem auf. Das Gerät verursacht nun Tonstörungen an meinem Stereo-Verstärker Pioneer A209R. Der störendende Ton fällt beim Einschalten des HR550S auf, und wiederholt sich alle 2 - 3 Minuten.

Normaler Weise könnte ich auf eine Netzwerkverbindung des Gerätes komplett verzichten. Weiß jemand wie ich nun den vorherigen Originalzustand wieder herstellen kann. ? Ich verspreche mir davon, dass das Störgeräusch eventuell wieder verschwindet.

boppa
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 11:16

Re: HR550S verursacht Tonstörungen an Stereoverstärker

Beitragvon boppa » Mo 13. Apr 2015, 16:05

Da ich dieses Gerät nicht kenne, kann ich nur einen allgemeinen Hinweis geben: Wenn sich die WLAN-Verbindung nicht deaktivieren (rückgängig machen) lässt, bleibt noch als "Radikalmaßnahme" das Zurücksetzen des HR550S auf Werkseinstellungen. Dabei geht aber wahrscheinlich die Senderspeicherung verloren - diese Prozedur müsste also dann wiederholt werden.

lifegod
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 20:54

Re: HR550S verursacht Tonstörungen an Stereoverstärker

Beitragvon lifegod » Mo 13. Apr 2015, 23:02

Danke ! Ich habe zwar lange suchen müssen, bis ich die "Zurücksetzen auf Werkseinstellung"-funktion unter Initialisieren gefunden habe, aber der Fehler wurde damit behoben. Ich habe die Netzwerkverbindung auf Kabel festgelegt, auch wenn ich diese Funktion nicht nutze. Die kleine Mühe mit dem Kanalsuchlauf und Sender neu ordnen war auch kein Problem. Ich bin wieder rundum glücklich :D mit dieser eierlegenden Wollmilchsau. :mrgreen:


Zurück zu „LG Festplattenrekorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast