HR 925C

Rund um euren LG Festplattenrekorder

Moderator: LG Support

And66
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:13

HR 925C

Beitragvon And66 » Do 24. Jan 2013, 22:18

Hallo zusammen,

habe den Recorder Neu bekommen und schon paar Fragen:

Was muss ich machen damit ich die Meditheken anschauen kann??

Kann man während eine Sendung aufgenommen wird, diese nicht von vorne anschauen??

Danke schon mal :)

Gruß
Andi

TeeSteinchen
Beiträge: 103
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 09:06

Re: HR 925C

Beitragvon TeeSteinchen » Do 24. Jan 2013, 23:03

And66 hat geschrieben:
Kann man während eine Sendung aufgenommen wird, diese nicht von vorne anschauen??



Das erinnert mich an meinen BDC590. Lies dir mal den folgenden Thread "Timeshift beim BDS590 möglich?" durch. Ich weiß aber nicht, ob das genauso auch auf das von dir gekaufte Gerät zutrifft, fürchte aber schon, dass das so ist.

Link zum Thread: >> http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=20&t=1066
Gruß
TeeSteinchen

jan74
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:58

Re: HR 925C

Beitragvon jan74 » Fr 25. Jan 2013, 10:55

And66 hat geschrieben:
Was muss ich machen damit ich die Meditheken anschauen kann??


Meinst Du die Mediatheken, die Du über den Browser ansteuerst ? Zum Beispiel RTL NOW ?
Oder was meinst Du genau ?

FRAGE:
Funktioniert Deine Sendersortierung ? Kannst Du ARD auf (1) und ZDF auf (2) legen ?

Jan

And66
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:13

Re: HR 925C

Beitragvon And66 » Sa 26. Jan 2013, 11:55

Hallo,
danke für die Antworten,
ich meine die Mediatheken von ARD, ZDF, Pro7 u.s.w

Nein, Sendersortierung funktioniert nur mit Favoriten.

Danke und Gruß

Andi

jan74
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:58

Re: HR 925C

Beitragvon jan74 » Sa 26. Jan 2013, 20:58

And66 hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antworten,
ich meine die Mediatheken von ARD, ZDF, Pro7 u.s.w

Nein, Sendersortierung funktioniert nur mit Favoriten.

Danke und Gruß

Andi


Also, wenn Du HbbTV meinst, das funktioniert zur Zeit nur bei
ARD und ZDF, die Privaten bieten das zur Zeit nicht an.

Wenn Du über den Browser gehst und z.B. über RTL NOW etwas
ansehen möchstest, dann vermute ich mal, es gibt das gleiche
Problem wie mit den TVs, dort wird die Flash-Version nicht
geupdatet und deshalb kann man das dann knicken.

Wegen der Sendersortierung:
Deshalb habe ich das Gerät zu Mediamarkt zurück gebracht,
das ist ein Fehler in der Firmware. Die Aufnahmeprogrammierung
greift nämlich nicht auf Deine Favoriten zu, da muss man sich
dann nen Wolf suchen...

Gruss
Jan

kalif75
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:15

Re: HR 925C

Beitragvon kalif75 » Di 29. Jan 2013, 19:35

Hi Andi,
habe den HR 929c und die Macken des Gerätes habe ich sehr ausführlich dargelegt. Ich nutze Timeshift nicht, aber drücke während der Aufnahme die Wiedergabe-Taste, dann sollte ein Fortschrittsbalken erscheinen und dann die Back-Kapiteltaste drücken, dann erfolgt die Wiedergabe von Anfang an.Sollte gehen. Bei allen ÖR bekomme ich nach letzten Software-Update die Mediatheken, bei Umschalten auf ARD/ZDF etc. sollte unten rechts ein kurzer roter Einblendhinweis kommen, dass man die rote R-Taste drücken soll. Dann ist man in der Mediathek. Raus kommt man ebenso. Was Jan betr. Favoriten-Programmierung geschrieben hat, ist nicht richtig. Hat man die Favoriten angelegt, wählt den gewünschten Sender, dann Guide-Taste für den EPG drücken, Sendung markieren und rote R-Taste drücken. Anschließend gehe ich immer in den Timer-Bearbeitungsmodus über die blaue B-Taste und ändere die Anfangszeit um 2 Min später und beim Ende geben ich meist 10 min oder länger dazu, da sich alle Sender kaum noch an die Zeiten halten. Dann erscheint zwar der Sendetitel nicht mehr, ist die Aufnahme allerdings abgeschlossen, ist er da. Nimmt man die exakten EPG-Zeiten, steht oft noch der Titel der vorangegangenen Sendung. Allerdings könnte dadurch auch ein wenig vom Anfang fehlen. Mir ist aber der richtige Aufnahmetitel wichtiger. Zu 90% klappt es so, außer, die Sendung fängt noch später an.
Hoffe, Du kommst jetzt klar.
Gruß kalif75

CONGLOMO
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:22

Re: HR 925C

Beitragvon CONGLOMO » Sa 6. Apr 2013, 16:24

Also bei mir klappt das nicht mit dem Drücken der Wiedergabetaste während der Aufnahme, um die Aufnahme parallel von Beginn an zu sehen... Keine Reaktion des Geräts (ist allerdings auch ein HR929S). Das ist echt das Einzige, das mir nicht gefällt, aber eigentlich schon entscheidend...

Wenn irgendjemand noch einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar. Das kann ja sonst jeder PVR-SAT-Receiver...

Viele Grüße
CONGLOMO


Zurück zu „LG Festplattenrekorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste