NB3530A hängt sich auf

Hier geht es um die LG Klangwelten

Moderator: LG Support

Measl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 09:43

NB3530A hängt sich auf

Beitragvon Measl » Sa 3. Sep 2016, 09:56

Hallo zusammen

Ich betreibe genannte Soundbar über LG Tonsynchronisation (optisch) an einem LG55LF6309.

Das hat soweit auch ganz gut funktioniert, bis ich einen Sky Receiver über HDMI angeschlossen habe.
Seither kommt es häufig vor, dass beim Anschalten des TVs die Soundbar anstelle von "LG TV" nur "Optical 1" anzeigt und kein Ton kommt. Außerdem reagiert die Soundbar nicht mehr auf die Fernbedienung.

Einzige Lösung bisher ist Neustart der Soundbar durch ziehen des Steckers, aber das kann auf Dauer keine Lösung sein.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Danke schon mal im Voraus!

Desaster
Beiträge: 426
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: NB3530A hängt sich auf

Beitragvon Desaster » Sa 3. Sep 2016, 15:24

Hallo,
hängst der Sky-Receiver an HDMI 1 (ARC) des TV ?
Dann solltest Du ihn an einen anderen Anschluss hängen da ich vermute, das ansonsten SIMPLINK getört wird und sich dies dann auf die Verbindung zur Sounbar negativ auswirkt.
Gruss
Desaster

Measl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 09:43

Re: NB3530A hängt sich auf

Beitragvon Measl » So 4. Sep 2016, 15:20

Desaster hat geschrieben:Hallo,
hängst der Sky-Receiver an HDMI 1 (ARC) des TV ?
Dann solltest Du ihn an einen anderen Anschluss hängen da ich vermute, das ansonsten SIMPLINK getört wird und sich dies dann auf die Verbindung zur Sounbar negativ auswirkt.
Gruss
Desaster


Ja der Receiver hängt an HDMI 1, ich werde es gleich mal testen.
Danke für die Antwort!


Zurück zu „Soundsysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast