Soundbar LAS450H

Hier geht es um die LG Klangwelten

Moderator: LG Support

markus12

Soundbar LAS450H

Beitragvon markus12 » So 26. Mär 2017, 11:33

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte helfen!
Habe eine Soundbar LAS450H bei der sich der Subwoofer nicht mehr verbindet. Gemäß Bedienungsanleitung soll am Hauptgerät mittels der Tasten "-" und "mute", auf der Fernbedienung, das Pairing aktiviert werden, funktioniert aber nicht / kommt keine Anzeige "WL-Reset". Lässt sich die Soundbar komplett zurücksetzen?
Die LED am Woofer blinkt grün und schnell, nachdem ich die pairing Taste gedrückt hatte.

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps.

Gruß
Markus

ekl69

Re: Soundbar LAS450H

Beitragvon ekl69 » Mo 27. Mär 2017, 17:28

lt. Handbuch:

Funkverbindung manuell herstellen
Wenn die Verbindung nicht erstellt werden konnte, leuchtet entweder die rote oder blinkt die gelb-grüne LED des drahtlosen Subwoofers und der Subwoofer gibt keine Töne aus. Um diese Störung zu beheben, gehen Sie wie folgt vor.
1. Stellen Sie die Lautstärke auf dem Hauptgerät auf Minimum.
--”VOL MIN” wird auf dem Display angezeigt.
2. Halten Sie (Stumm) auf der Fernbedienung mindestens drei Sekunden lang gedrückt.
--Daraufhin erscheint die Meldung “WL RESET” im Anzeigefenster und die rote LED-Anzeige am Hauptgerät blinkt.
3. Wenn die LED auf dem drahtlosen Subwoofer bereits gelb-grün blinkt, können Sie diesen Schritt überspringen.
Halten Sie die Taste PAIRING auf der Rückseite des Funkempfängers mindestens fünf Sekunden lang gedrückt.
--Die LED des drahtlosen Subwoofers blinkt abwechselnd rot und gelb-grün.
4. Ziehen Sie die Stecker des Gerätes und des drahtlosen Subwoofers aus der Steckdose.
5. Stecken Sie beide Stecker wieder ein, sobald die LEDs beider Geräte vollständig erloschen waren.
Sobald Sie das Gerät einschalten, werden das Gerät und der drahtlose Subwoofer automatisch verbunden.
--Nach erfolgter Verbindungserstellung leuchtet die gelb-grüne LED auf dem Subwoofer.

Gruß

MSTATTOO

Re: Soundbar LAS450H

Beitragvon MSTATTOO » Mo 31. Jul 2017, 09:23

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner soundbar lg las450h.
Bei mir blinkt der Subwoofer schnell grün.
Natürlich habe ich das manuelle Verbinden aus der Anleitung versucht. Ich bekomme aber nicht die Meldung WL Reset. Egal wie ich es auch versuche.

Ist der Subwoofer defekt?

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann bevor ich meine Garantie Ansprüche kompliziert gelten machen muss?

Viele Grüße
Manu

Zurück zu „Soundsysteme“