Welches Soundsystem?

Hier geht es um die LG Klangwelten

Moderator: LG Support

yujieas
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2017, 00:20

Welches Soundsystem?

Beitragvon yujieas » Di 2. Mai 2017, 18:04

Hallo,
ich plane für mein Heimkino jetzt eine Soundanlage bzw. Soundsystem zu kaufen? Habe mir schon diverse Informationen zu Soundsysteme reingeholt, aber kann es nicht wirklich einschätzen, welches sich für meinen Raum (ca. 20m²) eignet.

Ich habe mir viel über 5.1 und 7.1 Soundsysteme durchgelesen, aber ich befürchte einfach, das meine räumlichen Gegebenheiten nicht wirklich dazu passen. Jetzt denke ich das mir ein 2.1. Soundsystem ausreicht, aber ich hätte schon gerne Sound der von hinten kommt und sowas :) Quasi richtige Kinofeeling.

Hat jemand zufällig Erfahrungen sammeln können diesbezüglich? Oder kann mir ein Tipp geben, das wenn ich doch ein 5.1 System nehme, wie ich das bei engem Raum doch einrichten könnte?

Wäre super. Danke schon mal im voraus :D

Benutzeravatar
Reaf717
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:54

Re: Welches Soundsystem?

Beitragvon Reaf717 » Mo 10. Jul 2017, 14:24

Hallo yejieas

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das beste System ist immer dasjenige, das Du noch gut aufstellen kannst. Gute Aufstellung ist wichtiger als Anzahl der Lautsprecher. :D Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende Seite gestossen: https://heimkinosystem-kabellos.de. Diese Seite kann dir bei deiner Frage sicherlich weiterhelfen, da sie alle wichtigen Aspekte hineinbezieht welche für deine Kaufentscheidung relevant sind. Der Abschnitt "Welche Heimkinosystem-Typen gibt es auf dem Markt?" sollte deine Frage weitläufig beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüsse,
Raffael


Zurück zu „Soundsysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste