[TWEAK TUTORIAL] HzBoost 75Hz LG Flatron W2242T & Andere

Eleganter Stil trifft auf die innovative Display-Technologie der LG Monitore. Der absolut scharfer Kontrast, Farbe und Bildverarbeitung schaffen eine Bildqualität, die du sehen musst, um sie für möglich zu halten.

Moderator: LG Support

gioy808
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mär 2016, 03:45

[TWEAK TUTORIAL] HzBoost 75Hz LG Flatron W2242T & Andere

Beitragvon gioy808 » So 20. Mär 2016, 04:08

In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr die Bildwiederholungsfrequenz eures Monitors ( in diesem Fall ein Flatron W2242T ) erhöht um ein flüssigeres Bild in Spielen o.ä bekommt. Dies ist speziell für die Tweaker unter uns, die gerne alles aus ihrer Hardware rauskitzeln.

Meine Flatrons haben alle eine Maximale Bildwiederholungsfrequenz von 60Hz bei 1680x1050 Pixeln
Bei allen 4 Flatrons funktionierte dieser Tweak tadellos.

Ich habe die Hz zahl von 60 auf 75Hz erhöht und genieße fortan ein butterweiches extrem reaktionsfähiges Bild, der Unterschied ist deutlich zu vermerken, besonders im Eyefinity Modus.

Bedenkt, damit ihr die 75Hz überhaupt merkt, muss eure Grafikkarte min 75 FPS produzieren, jedoch macht es sich im Desktop schon bemerkbar, es ist einfach "augenfreundlicher".

Ich habe euch hier ein Paket zusammengestellt, welches ihr runterladen könnt, wo ihr mit wenigen Mausklicks euren Monitor , bzw den Treiber auf 75Hz tweakt.

[DOWNLOAD]
CRU.zip

[ TUTORIAL FÃœR LG FLATRON W2242T ]
1. Öffnet CRU als Admin
2.Wählt euren Monitor aus, gekennzeichnet mit (active)
3. Klickt auf Import und wählt die "LG Flatron W2242T 75Hz Tweak" aus
4.Die neue Auflösung mit 75Hz erscheint nun unter "Detailed Resolutions" und ihr bestätigt das Ganze mit OK
5. Neustart oder die Restart.exe und Nun den Monitor auf 75Hz umstellen ( Rechtsklick auf dem Desktop - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Monitor.
6.75Hz genießen :)

[ TUTORIAL FÃœR ANDERE 60Hz LG MONITORE ]
1. Öffnet CRU als Admin
2.Wählt euren Monitor aus, gekennzeichnet mit (active)
3.Klickt unter "Detailed Resolutions" auf Add...
4.Wählt oben bei Timing LCD Native aus
5.Ändert unter "Frequency" die Refresh Rate auf 75Hz
6.Mit OK bestätigen, nochmals mit OK bestätigen und so das Programm verlassen
7.Neustart oder die Restart.exe und den Monitor auf 75 Hz umstellen, wie steht oben...
8.Jetzt hoffentlich ein Bild haben und 75Hz genießen,
WENN: der Monitor Schwarz bleibt, keine Panik, kurz abwarten er resettet sich automatisch zurück auf 60Hz
-Ihr weiter probieren wollte, probiert eine niedrigere Refreshrate, andersrum könnt ihr auch wenn es funktioniert höhere Refreshrates anstreben, probiert in kleinen Schritten +1Hz jeweils.




Alles auf eigene Verantwortung ich - Ohne Gewähr

Zurück zu „LG TFT-LCD & LED Monitore“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste