LG 29ea93-P Multimonitoring unterschiedlich hell

Eleganter Stil trifft auf die innovative Display-Technologie der LG Monitore. Der absolut scharfer Kontrast, Farbe und Bildverarbeitung schaffen eine Bildqualität, die du sehen musst, um sie für möglich zu halten.

Moderator: LG Support

Cubie17
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2016, 18:36

LG 29ea93-P Multimonitoring unterschiedlich hell

Beitragvon Cubie17 » Di 13. Dez 2016, 18:51

Hallo LG-Forum,
das Problem um das es sich bei mir handelt ist ganz simpel und einfach, mein neu erworbener LG Monitor 29ea93-P ist zu meinem alten Monitor deutlich heller und viel greller in der Farbdarstellung.

Sie unterscheiden sich extrem in der Farbgebung bei Werkseinstllung (beide identisch) und lassen sich nicht anpassen.

Vom LG Support wurde mir mitgeteilt das mein neu erworbener Monitor nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, dieses erkennt man an dem Produktcode BEU, anstatt AEU bei für Deutschland zugelassene Monitore. Ich kann das aber irgendwie nicht wirklich glauben, dass der Monitor in einem anderen Land viel heller und greller ausgelegt und ausgeliefert wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Monitore anzugleichen? Firmware update oder irgendwas? Es gab ja mal die Aktion mit Rev00 und Rev01, vielleicht gibt es auch hierfür eine Lösung.

Anbei ein Bilder das mein Problem darstellt. Links mein alter Monitor (AEU) und rechts mein neuer Monitor (BEU).

http://www.directupload.net/file/d/4568 ... a2_jpg.htm

Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Cubie17

Zurück zu „LG TFT-LCD & LED Monitore“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste