Flimmern spezieller Farben bei 60hz (27BK750Y)

Eleganter Stil trifft auf die innovative Display-Technologie der LG Monitore. Der absolut scharfer Kontrast, Farbe und Bildverarbeitung schaffen eine Bildqualität, die du sehen musst, um sie für möglich zu halten.

Moderator: LG Support

Timobader
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:01

Flimmern spezieller Farben bei 60hz (27BK750Y)

Beitragvon Timobader » So 18. Mär 2018, 13:30

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen LG-Monitor (Modell-Nr. 27BK750Y) gekauft, um ihn als 2. Monitor für meinen Lenovo Legion Y720-Laptop zu verwenden. Wenn ich den Monitor auf 50 hz einstelle, funktioniert er einwandfrei, allerdings wenn ich 60 hz einstelle (was vor allem bei Spielen angenehmer ist) flimmern verschiedene Farbbereiche (hauptsächlich Blau aber auch Grün/Pink) abhängig von meinen Monitoreinstellungen. Auf den Hauptmonitor des Laptops hat das keine Auswirkungen. Ich habe den Monitor schon mit einem anderen Kabel an einem normalen PC angeschlossen, was aber keinen Unterschied macht.

Jetzt meine Frage - kann ich dieses Problem irgendwie beheben oder soll/kann ich hier von der Garantie Gebrauch machen?

Ich habe zwei Bilder mit meinem Handy gemacht, um das Flimmer zu verdeutlichen:

https://drive.google.com/file/d/10Gr1p6Hfq0J-I6V1KlJ5lsUWkX0-luXx/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1yBrD4pD8KLNVCrvK0POa-50bHUwu3mVk/view?usp=sharing



Grüße, Timo

Zurück zu „LG TFT-LCD & LED Monitore“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste