Geforce Produktionsfehler - LG Service

Hier könnt ihr euch über eure Notebooks und Netbooks von LG austauschen

Moderator: LG Support

Benutzeravatar
Support Sascha
LG Support Team
Beiträge: 507
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Berliner Str. 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Support Sascha » Mo 18. Feb 2013, 17:01

Schick mir mal deine Kontaktdaten samt Telefonnummer

sowie die Seriennummer und das Kaufdatum ich frage dann gerne mal beim Service nach
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 0180 6 - 115411

DominikR
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:12

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon DominikR » Mo 25. Mär 2013, 09:51

Hallo liebes Forum!
Selbiges Problem betrifft nun leider auch meinen LG P300. Es wird kein Bild ausgegeben, auch nicht mit externem Monitor. Auch ich würde gerne meine Grafikkarte austauschen lassen. Kann mir geholfen werden?
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Dominik R.

Kaufje hat geschrieben:Hallo,

ich besitze schon seit längerem ein LG P300 Notebook bei dem seit 2 Tagen wohl die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat (Notebook fährt hoch, jedoch kein Bild, auch nicht mit externem Monitor). Grafikfehler bzw. Abstürze waren zwar eher selten, jedoch wurde die Grafikkarte schon immer ziemlich heiß. In LG Forum bin ich dann auf den Thread "[Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service " gestoßen, in dem eine mir sehr ähnelnde Problembeschreibung behandel wurde. Deshalb würde ich gerne auch meine Geforce austauschen lassen. Ist das über das Forum noch möglich?

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße,
Jens Kaufmann

gash0004
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Dez 2012, 14:52

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon gash0004 » Sa 4. Mai 2013, 09:31

Hallo,

bitte auf die Frage von mir auch beantworten.

viewtopic.php?f=25&t=6323

Danke und viele Grüße,
Gash

Benutzeravatar
Support Sascha
LG Support Team
Beiträge: 507
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Berliner Str. 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Support Sascha » Mo 6. Mai 2013, 07:10

Schick mir mal deine Kontaktdaten samt Telefonnummer

sowie die Seriennummer und das Kaufdatum ich frage dann gerne mal beim Service nach
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 0180 6 - 115411

muhhh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:38

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon muhhh » Mo 10. Jun 2013, 09:24

Hallo nochmal,

hatte mein Notebook repariert zurück erhalten, hierfür nochmal danke. Hat leider nur nicht allzu lang gehalten. Die Grafikkarte hat sich wieder verabschiedet. Genau der gleiche Fehler. 2 Abstürze und nun wieder Bildfehler bereits ab dem Bios.

Gibt es da nochmal einen Austausch? Sollte ja eigentlich alles von Nvidia gezahlt werden!
Vielleicht aber diesmal gegen etwas ohne Serienfehler, der wieder nach einer gewissen Zeit auftritt...

Gruß,
muhhh

P.S.: Nvidia kommt mir nicht mehr ins Notebook :evil:

Hagen22
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:40

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Hagen22 » Do 20. Jun 2013, 11:51

Liegt an der Grafikkarte. Aber echt cool von SupportPatrick - eine Reperatur für umsonst hört sich doch gut an für dich. Los :D

muhhh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:38

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon muhhh » Mi 3. Jul 2013, 17:56

Also hab vor mehr als 2 Wochen eine private Nachricht an Support Sascha geschrieben. Bis heute keine Antwort... Sehr schade :(

Ruba
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2013, 12:12

Re: Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Ruba » Di 9. Jul 2013, 12:34

Hallo,

ich reih mich mal hier ein. Habe auch einen LG p300 in dem der Geforce 8600M GS verbaut ist.
Bei mir bleibt der Bildschirm auch schwarz, vorher hatte ich noch grüne Linien beim Bootvorgang gehabt.
Die LEDs blinken und der Lüfter ist noch beim Start zu hören.
Die Festplatte habe ich schon getestet, die ist in Ordnung.
Kann man die Grafikkarte/Chip austauschen lassen?

Danke,
Ruba

muhhh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:38

Re: Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon muhhh » Sa 20. Jul 2013, 23:13

Also da jetzt von LG kein Service mehr zu erwarten war und ich das Notebook auch nicht einfach wegwerfen wollte, hab ich mal einen Internet-Tipp probiert: Nämlich die Grafikkarte (in dem Fall das Mainboard) im Backofen zu backen. Soll die schlechten Lötstellen wiederherstellen.

UND ES HAT FUNKTIONIERT!

Hab ich das gute alte P300 zerlegt und das Mainboard in den Backofen getan. Bei 200°C 10 min gebacken und wieder zusammengeschraubt und die Grafikfehler sind weg!
Mal sehen, wie lange das anhält... notfalls kommts nochmal in Ofen ;)

Paar Dinge gibt es zu beachten - einfach googlen. Gibt genug Anleitungen. Hab auch gelesen, dass das bloße Zerlegen und Zusammenbauen schon was bringen soll. Worans letztendlich lag... keine Ahnung. Das Ergebnis zählt :)

Echt ne miserable Produktqualität... und schade, dass LG einfach gar nichts mehr dazu sagt.

Streetz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:09

Re: Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Streetz » Mi 28. Aug 2013, 23:15

Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Grafikkarte ebenfalls heute verabschiedet. Ich habe zunächst geschaut, ob es am Treiber liegt, aber das war es nicht. Da ich den Laptop zum arbeiten dringend benötige und damit mindestens noch meine Diss schreiben will, brauche ich rasch Hilfe.

Danke und viele Grüße!


Zurück zu „LG Notebooks und Netbooks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast