Geforce Produktionsfehler - LG Service

Hier könnt ihr euch über eure Notebooks und Netbooks von LG austauschen

Moderator: LG Support

muhhh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:38

Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon muhhh » Mi 1. Feb 2012, 21:59

Hallo zusammen,
da ich vom LG Support doch ziemlich enttäuscht bin, möchte ich hier kurz öffentlich mein Problem schildern.

Ich besitze ein LG P300 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Ich hatte nur von Anfang an in Verbindung mit einem externen Monitor hin- und wieder Abstürze und Grafikfehler. Das war allerdings noch relativ selten.
Vor 2 Tagen ist die Grafikkarte aber wohl komplett abgeraucht. Bereits beim Booten ist das Bild mit grünen Streifen überzogen.

So, jetzt könnte man sagen: "Außerhalb der Garantiezeit, Pech gehabt." Allerdings handelt es sich hier um einen Produktionsfehler, der wohl die komplette Grafikkartenreihe betrifft. Nvidia zahlt auch den Herstellern der Notebooks die Reparatur der betroffenen Geräte. ("Da Nvidia den Notebook-Herstellern mögliche Garantiefälle ersetzen will, sieht sich der Chiphersteller hier nicht weiter in der Schuld." - Quelle: http://www.golem.de/0808/62004.html)

Von einem Freund ist das Macbook ebenfalls nach 3 Jahren wegen der Grafikkarte ausgefallen. Apple hat es allerdings anstandslos repariert.
Auch HP und Dell haben die Garantiezeit für betroffene Geräte verlängert. ("[...] bietet HP für die möglicherweise betroffenen Produkte einen erweiterten Reparaturservice an[...]" - Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85737.html)


Und LG? NICHTS!!!!

Mein nächstes Notebook kommt sicher von einem namhafteren Notebook-Hersteller, der sich um seine Kunden kümmert!
Zuletzt geändert von muhhh am Mi 3. Jul 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Support Patrick
LG Support Team
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mär 2011, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Geforce Produktionsfehler - schlechter LG Service

Beitragvon Support Patrick » Mo 6. Feb 2012, 06:58

Hallo muhhh.

Diese Grafikkarten haben in der Tat den von dir beschriebenen Fehler.
Eine "Reparatur" führen wir ebenfalls kostenlos durch.

Ein Anruf bei der Hotline und das Gerät wäre dann hier komplette kostenlos wieder repariert worden.

Wenn du das defekte Gerät noch hast, schick es doch einfach hier nach Ratingen zu meinen Händen.
Ich kümmere mich dann darum.


Danke und Gruß

Patrick
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01803.115411

muhhh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:38

Re: Geforce Produktionsfehler - schlechter LG Service

Beitragvon muhhh » Di 7. Feb 2012, 13:18

Hallo Patrick,

super, danke für das Angebot, welches ich sehr gerne annehme! Ich war nämlich sonst wirklich zufrieden mit dem Notebook.
Schick mir doch noch bitte die Adresse und deinen vollen Namen per PN (sonst wird's schwierig mit Einsenden :)).

Gruß,
Alexander (muhhh)

PS: Übrigens habe ich natürlich vorher beim Support nachgefragt (sogar 2 mal) und nur sehr kurze knappe Antworten bekommen, dass es einfach nicht möglich ist. Für 100 € hätte ich aber einen Kostenvoranschlag bekommen :evil:

Benutzeravatar
Support Christian S.
LG Support Team
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 07:42
Wohnort: Berliner Str. 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Geforce Produktionsfehler - schlechter LG Service

Beitragvon Support Christian S. » Di 7. Feb 2012, 18:04

Hallo Alexander,

da Patrick heute nicht mehr im Hause ist, schreibe ich Dir gerne unsere Adresse. Bitte sende das Gerät Transportsicher verpackt mit einem Ausdruck von diesen Forum Thema an:

LG Electronics Deutschland GmbH
z.Hd. Support Patrick
Berliner Str. 93
D-40880 Ratingen

Das Notebook kommt mit dem Zusatz "Support Patrick" schon an der richtigen Stelle aus ;)

Danke und Gruss,
Christian
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01803.115411

muhhh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:38

Re: Geforce Produktionsfehler - schlechter LG Service

Beitragvon muhhh » Di 7. Feb 2012, 23:48

Alles klar. Ich schick's die nächsten Tage los!

Danke nochmal!

Benutzeravatar
Support Sascha
LG Support Team
Beiträge: 507
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Berliner Str. 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Geforce Produktionsfehler - schlechter LG Service

Beitragvon Support Sascha » Mi 8. Feb 2012, 10:50

*/Closed
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 0180 6 - 115411

Kaufje
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:27

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Kaufje » Do 27. Dez 2012, 12:42

Hallo,

ich besitze schon seit längerem ein LG P300 Notebook bei dem seit 2 Tagen wohl die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat (Notebook fährt hoch, jedoch kein Bild, auch nicht mit externem Monitor). Grafikfehler bzw. Abstürze waren zwar eher selten, jedoch wurde die Grafikkarte schon immer ziemlich heiß. In LG Forum bin ich dann auf den Thread "[Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service " gestoßen, in dem eine mir sehr ähnelnde Problembeschreibung behandel wurde. Deshalb würde ich gerne auch meine Geforce austauschen lassen. Ist das über das Forum noch möglich?

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße,
Jens Kaufmann

Re2e
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 00:01

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Re2e » Mo 21. Jan 2013, 00:10

Hallo,

ich weiß, dass dieser Thread eigentlich schon geschlossen ist, jedoch ist mit meinem LG P300 das gleiche passiert wie im ursprünglichen Post von muhhh beschrieben.

Ich wollte nun wissen ob hierfür nun noch Support besteht, oder nicht?

Schon mal vielen Dank,
Re2e

Benutzeravatar
Support Sascha
LG Support Team
Beiträge: 507
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Berliner Str. 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Support Sascha » Di 12. Feb 2013, 08:16

@Re2e

Hab dir mal was geschrieben.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 0180 6 - 115411

Hathor
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 10:54

Re: [Closed] Geforce Produktionsfehler - LG Service

Beitragvon Hathor » Mo 18. Feb 2013, 10:58

Hallo,

ich habe einen p300 und wohl dasselbe Problem.

Ich bitte um Hilfe und Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Hathor


Zurück zu „LG Notebooks und Netbooks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste