GB 7138 PVXZ

Kühlgeräte mit Style und Leistung: Der elegante Side-by-Side-Stil oder der coole Edelstahl-Look hinterlassen einen genauso bleibenden Eindruck wie die verstellbaren Innenfächer, die bei der Organisation der Lebensmittel helfen. Von innen wie von außen, LG Kühlgeräte sind außergewöhnlich.

Moderator: LG Support

Patrick Red

Re: GB 7138 PVXZ

Beitragvon Patrick Red » Di 22. Jul 2014, 19:29

Hallo,

möchte mich ebefalls diesem Thread anschließen. Mangelhafte Qualität des Kühlschrankes: LG GB 7138PVXZ
Nun zum Problem, wie von einigen Vorrednern beschrieben hat dieses Gerät extreme Temeperaturschwankungen im Kühlfach von +5 bis teilweise -7 habe gerade das Thermometer herausgenommen. Die Kühleinstellung ist auf der leichtesten Stufe also am wärmesten (-17 Gefrierfach und +6 Kühlfach) und trotzdem gefrieren die Sachen im Kühlfach.
Das Kaufdatum meines Gerätes ist 29.11.2011, das technische Problem besteht schon etwas länger hat sich aber seit kurzem deutlich verschlechtert, bei einem Grät das ca. 1000 euro kostet darf man doch mehr Qualität erwarten oder wie seht ihr das?
Ich finde es von LG unverantwortlich diese Kühlschränke nicht zurückzurufen bzw. dieses bekannte technische Problem bei den bereits ausgelieferten Geräten nicht beheben zu lassen, vor allem weil durch das wiederholte gefrieren und auftauen der Produkte im Kühlschrank das Risko von Bakterien Bildung erhöht ist. Ich habe ein kleines Baby zu Hause und bin vor allem deswegen extrem besorgt. Habe das Problem bei der Hotline geschildert, bald soll sich ein Techniker bei uns melden, hoffe das es auf Kullanz geregeld wird.

Gruß
Patrick

witchhunter

Beitragvon witchhunter » Do 23. Okt 2014, 22:01

Unser LG GB 7138 PVXZ ist nach 3 Jahren und 5 Monaten Totalschaden!!! Alle vorher beschriebenen Fehler sind bis dahin aufgetreten. Es ist eine Frechheit des Herstellers so eine Ware zu produzieren und für diesen Preis zu verkaufen!!! Eine schlechtere Qualität an Kühl- Gefrierkombinationen ist mir noch nie begegnet!!! Werde jedem von der Anschaffung eines LGgerätes abraten, wenn die Firma LG hier keine akzeptabele Lösung mit der Versicherung der Garantieverlängerung findet!

raybln

Beitragvon raybln » Sa 18. Jul 2015, 13:54

Ich kann das leider alles nur bestätigen, und fordere alle Besitzer von LG Kühl Geräten auf in möglichst vielen Foren Ihre Erfahrung (die nahezu 100 % negative sind) zu veröffentlichen.
LG ahnte von Anfang an das das Gerät nicht fertig entwickelt ist und hat es verkauft und sich in der Garantiezeit rausgeredet und hat den Schrott dann auch noch zu Sonderaktionen in den Markt gedrückt.

Rausreden ist die Devise statt ordentliche Geräte zu liefern oder wenn man weiß das die Geräte schrott sind sie zu wandeln oder zurückzurufen.

Bezeichnend ist auch das der Supporter sich ab Dezember 2011 mal ganz schnelle zurück gezogen hat.

Ich habe in meinem Haushalt 3 LG Geräte, nie wieder LG. Nehmt klassische deutsche Geräte und es wird gut sein, denn die sparen dann auch wirklich Strom.

Denis

Beitragvon Denis » Do 10. Dez 2015, 19:29

Auch mein LG ist Schrott nach 12 Monaten ! Frechheit das die sowas verkaufen dürfen. Das Teil muss aus dem Markt entfernt werden!
Übringens, super Seite für tolle Uhren ;) http://www.uhr-kaufen24.de/

StefanamMeer

Beitragvon StefanamMeer » So 24. Jan 2016, 19:03

Hallo,

ich möchte mich bei all der negativen Kritik mal positiv über den GB 7138 PVXZ äußern. Unter anderem auch bei Amazon beschreiben ja viele, dass es zur Bildung von Wasser im Kühlschrank kommen kann. Ich habe eher andere Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden mit der praktischen Kühl-Gefrier-Kombination.

Bei uns gab es lediglich Verzögerungen bei der Lieferung. Er kam ein paar Tage später als angekündigt. Wir dachten aber erst, dass es sogar noch länger dauern wird.

Liebe Grüße, Stefan

Wern

Beitragvon Wern » Sa 17. Mär 2018, 12:49

Ich habe zwar einen anderen Kühlschrank, den GB 5240 AECZ aus 2013, aber auch bei dem läuft jetzt ein bis zweimal die Woche Wasser aus. Unterhalb des Kühlschranks ist es staubtrocken, es muss also aus der Tür kommen. Es könnte aus dem Gefrierfach kommen, weil unter der untersten Schulade Eis liegt. Welchen Fachkundigen soll ich denn da beauftragen, wenn der nächste Werkskundendienst 150 km entfernt ist?

Zurück zu „LG Kühlgeräte“