Seite 1 von 1

LG GB7143A2BZ- Eisbereiter funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 14:42
von Maba8
Leider funktioniert bei unserem Kühl- Gefrierkombi der Eisbereiter nicht mehr. Man hört zwar, dass der Kühlschrank Wasser aus dem Tank ziehen möchte, es kommt aber nichts. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man die Leitung entlüften muss. Ich weiß aber nicht, wie das bei diesem Modell funktioniert. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu auch nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: LG GB7143A2BZ- Eisbereiter funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 13:47
von Markus36
Hallo,

Wir haben das gleiche Modell und ich hatte bis jetzt auch Probleme mit dem Eiswürfelbereiter. Ich hatte die Pumpe schon mal zerlegt und wieder zusammengebaut was aber nichts half.
Hab sogar die Pumpe händisch ein bisschen gedreht, weil sie etwas strenger ging.
Heute hab ich sie wieder zerlegt und diesmal Wasser mit einer Spritze in die Pumpe gedrückt.
Eingeschalten und er ging auf einmal wieder.

Kannst du ja mal versuchen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Re: LG GB7143A2BZ- Eisbereiter funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:48
von perripye
Das Problem scheint ja häufiger aufzutauchen, denn ich habe genau dasselbe Problem.

@Markus: Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren, vielleicht bringt es ja was :)

Re: LG GB7143A2BZ- Eisbereiter funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 07:42
von Gody
Hallo,
wo sitzt den die Pumpe?