Eiswürfelmaker hängt und zieht kein Wasser

Kühlgeräte mit Style und Leistung: Der elegante Side-by-Side-Stil oder der coole Edelstahl-Look hinterlassen einen genauso bleibenden Eindruck wie die verstellbaren Innenfächer, die bei der Organisation der Lebensmittel helfen. Von innen wie von außen, LG Kühlgeräte sind außergewöhnlich.

Moderator: LG Support

ahmannp
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:02

Eiswürfelmaker hängt und zieht kein Wasser

Beitragvon ahmannp » So 30. Jul 2017, 18:07

Hallo LG-Freunde,

nun funktioniert zum wiederholten mal der Eismaker unsereres LG Side by Side nicht mehr.

Zu Beginn hat er kein Wasser mehr gezogen, obwohl man die Pumpe hat arbeiten hören.
Das funktioniert dann mal wieder und seit gestern ist dieser Prozeß wieder defekt.

Ginzu kommt jetzt zum 2. mal schon, dass der Eiswürfelbehälter beim Ausleeren unten stehen geblieben ist.
Der Testschalter zum Test-Auswurf der Auswürfel funktioniert (in diesem Zustand) leider auch nicht.

Was können wir da tun?
Warum kommt kein Wasser sowohl für die Eiswürfel, als auch zum normalen "abzapfen" und warum fkt. der Testschalter nicht bzw. warum steckt der Eiswürfelbereiter fest.
Habt Ihr eine Idee, was bei mir schief läuft?

Ingesamt sind wir sehr zufrieden mit der Kühl-/Gefrierkombination.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Peter Ahmann

veritas85
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:28

Re: Eiswürfelmaker hängt und zieht kein Wasser

Beitragvon veritas85 » Di 8. Aug 2017, 18:40

Hallo Peter,

ich hatte nun das exakt-gleiche Problem wie DU (kein Wasser wurde gezogen, Eiswürfelmaker hing auf 75% Position nach ausleeren, sowie Testknopf tat nichts ausser einem kurzen PIEP) und habe auch die LG Hotline kontaktiert.
Dort wurden meine ersten drei Anrufe einfach so vom Servicemitarbeiter mit "Vielen Dank für Ihren Anruf!" abgewürgt!!! Anscheinend müssen die Mitarbeiter eine gewisse Tagesquote an Anrufen erfüllen... einfach abscheulich das "Kundenservice von LG"...

Dann habe ich mich an eine Fachfirma gewandt, die gleichmal über 150 € nur für Anfahrt und Ursachenermittlung wollten! Richtige Halsabschneider diese Technikerfirmen von LG... vor allem aber war der Witz, dass mir der Typ bei der Servicehotline eine Technikerfirma nannte, die 340km von mir entfernt war! Mit eigener Suche auf der LG-Homepage konnte ich selbst einen finden, der nur 30km Entfernung aufwies. (Nur als Hinweis bzgl. Kompetenz bei "Kundenservice von LG"...)

Aber nun zu deinem Problem.
Nachdem mir 150 € für Lau einfach zuviel waren, habe ich den Kühlschrank selbst zerlegen angefangen. Zuerst mal den Eiswürfel-Behälter raus und danach auch die Abdeckung oberhalb des Eisbereiters (--> bis zu diesem Schritt noch keine Schrauben).
Dann habe ich die drei großen weiß-lackierten Schrauben (zwei davon sind unterhalb des Eiswürfel-Behälters und eine an der Kühlschrank-Wand dahinter) rausgeschraubt, damit man den gesamten Eisbereiter einfach nach oben hin aushängen konnte. Nun hab ich den Strom vom Kühlschrank weggenommen und die beiden Anschlusskabel abgeklickt (sind nur normale Steckverbindungen). Das einzige was ich nun machte war das ausgebaute Teil mit einem handelsüblichen Fön zu trocknen (kann evtl. auch im eingebauten Zustand klappen) und habe das Teil wieder eingebaut.
Nach Einbau funktionierten wieder alle Dinge wie gewohnt und ich habe mir etliches Geld gespart! :)

Bitte um Info, ob dies auch bei Dir geklappt hat, damit auch andere Leute sich Geld sparen können!

LG,
ein Unbekannter! :)

ahmannp
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:02

Re: Eiswürfelmaker hängt und zieht kein Wasser

Beitragvon ahmannp » Sa 26. Aug 2017, 12:35

Hallo und Danke für den Tipp.
Zweimal hat die Reparatur wie von Dir beschrieben funktioniert.

Jetzt leider nicht mehr.

Kann man irgendwo Ersatzteile kaufen? Wie heißt denn das Teil?

Danke und Grüße
Peter


Zurück zu „LG Kühlgeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste