Wasser tropft aus Eiswürfelfach in Schankbereich

Kühlgeräte mit Style und Leistung: Der elegante Side-by-Side-Stil oder der coole Edelstahl-Look hinterlassen einen genauso bleibenden Eindruck wie die verstellbaren Innenfächer, die bei der Organisation der Lebensmittel helfen. Von innen wie von außen, LG Kühlgeräte sind außergewöhnlich.

Moderator: LG Support

dirk2303
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:35

Wasser tropft aus Eiswürfelfach in Schankbereich

Beitragvon dirk2303 » Sa 26. Aug 2017, 11:04

Hallo !

Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank Modell GW-P 227 HANV. In den letzten Tagen habe ich bemerkt das permanent Wasser im Abtropfgitter des Getränkespenders steht obwohl kein Wasser gezapft wurde.

Ich habe mich also auf die Suche gemacht und folgendes festgestellt:

Im Gefrierbereich wo der Vorratsbehälter der Eiswürfel sitzt befindet sich ein "runder Teller" mit Gummidichtung der Eiswürfelbereich/Eintritt in den Schankbereich trennt. Besagter Teller öffnet sich wenn ich Eiswürfel in meinem Glas haben will und schließt auch automatisch wieder sobald ich mein Glas entferne. Im Gefrierbereich steht ein Gemisch aus Eis und Wasser auf diesem Teller-genau dieses Wasser tropft in den Schankbereich!!!

Ich frage mich :

Wo kommt Wasser her obwohl wir eine Temp. von -20Grad haben? Eiswürfel im Fach tauen ja auch nicht ab.

Muss evtl. die Gummidichtung vom Teller mal erneuert werden ? Auf der anderen Seite denke ich mir -da gehört doch auch kein Wasser/eine Vereisung hin...schließlich sollen die Würfel da ja nur langrutschen und im Glas landen !

Ich hoffe mir kann jemand einen Ratschlag geben oder hatte auch schonmal dieses Problem. Bin mittlerweile echt ratlos !

Gruß Dirk




Nachtrag :

Ich habe mittlerweile weitere div. Versuche unternommen den Fehler zu finden....
Mittlerweile bin ich mir sicher das es sich um Kondenswasser handelt was von der Außenseite des runden Tellers in den Schankbereich tropft....

Kennt keiner dieses Problem ? Auch die Firma LG nicht ? Der Techniker am Telefon zeigte wenig Interesse an meinem Fall-ich habe das Gefühl er hatte auch 0 Ahnung von seinem Job...eine absolute Unverschämtheit...ich solle eine Haushaltsgeräte Reperaturfirma anrufen ! BRAVO-toller Tip....

Zurück zu „LG Kühlgeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast